Casting: Der Entscheider

Foto: Tobi Hartmann
Dies ist ein offenes Casting. Hier wird es aber nicht um Gesang, Tanz oder irgendwelche anderen, im Fernsehen, zu genüge ausgeschlachteten Talente gehen. Trotzdem suchen wir jemanden der oder die bereit wäre uns bei einem Projekt zu unterstützen.

Genauer gesagt suche ich jemanden. Ich habe ja immer ein Interesse an geschriebenen Serien gehabt, aber eine ziemlich schwache Bilanz, was meine Zuverlässigkeit mit ebendiesen betrifft. Weder Peter McGuire, noch Ideendämmerung, noch die Nerds habe ich jemald besonders weit gebracht. Das lag oft an unrealistischen Timelines, die ich mir selbst gesetzt habe und noch viel öfter an schlechter Vorbereitung. Trotzdem will ich nicht aufgeben.


In meinen Gedanken und Notizen feile ich seit einiger Zeit an einem Fantasyuniversum herum, eines, das ich in diesem Blog auch schon mal angefangen hatte zu be-schreiben. Diesen Anfang der Reihe habe ich inzwischen aus dem Blog wieder entfernt, wie erwähnt, aber nicht diese Welt aus meinem Kopf.

Bei den Vorbereitungen dazu, daraus in Zukunft doch wieder eine Serie für den Blog zu machen, kam ich nun auf folgende Idee, die ich gerne umsetzen möchte:
Ich suche einen Entscheider bzw. Eine Entscheiderin. Diese Person wird in unregelmäßigen Abständen Emails von mir bekommen, in denen ich Fragen stelle, über die es zu entscheiden gilt. Die Antworten werden den weiteren Verlauf der Geschichte und der Welt auf der sie spielt verändern. Und das in jedem Fall. Ich werde mich über keine Entscheidung hinwegsetzen, sondern alle brav ausführen.
Aber:

- Die Fragen werden dabei sehr unterschiedlich deutlich sein. Manchmal wird eine sehr oberflächliche Frage eine sehr präzise Reaktion in der Geschichte verursachen.

- Da die Veröffentlichgungen dieser Geschichte frühestens 2014 beginnt, wird diese Person Fragen gestellt bekommen, die Stellen der Geschicht betreffen, die noch nicht zu lesen waren.

- Unter all den Fragen die ich in einer Email verschicke, wird es auch immer Fragen geben, die absolut keine Rolle für die Geschichte spielen werden, als solche aber nicht zu erkennen sein werden. Damit will ich versuchen auch für den Entscheider das Lesen der Geschichte spannend zu halten, da er/sie nie sicher sein kann, welche Entscheidungen welche Auswirkungen haben kann.

- Die Identität des Entscheiders werden wir dabei vorerst geheim halten. Nicht, dass ich damit rechne, aber ich möchte nicht, dass andere Personen Druck auf ihn/sie ausüben.

Die Vorraussetzungen um Entscheider/-In werden zu können:
- Regelmäßige Prüfung des eigenen Emailpostfaches
- Die Bereitschaft sich ein paar Minuten zur Beantwortung der Emails zu nehmen
- Interesse an einem Schreibexperiment
- Mitglieder des Nachtwindteams können nicht Entscheider/-In werden

Wenn du jetzt denkst, dass das ein spannendes Experiment ist, dann schick doch bitte bis zum 31.10.2013 eine Email mit dem Betreff  "Casting-Entscheider" an unsere Emailadresse. Ein paar kurze Sätze dazu, warum du mitmachen möchtest sind nett und hilfreich, damit die Email nicht vom Spamfilter geschluckt wird, aber schlussendlich wird zwischen allen Interessierten gelost. Ich freue mich auf eure Meldungen!

Ergänzend:
Auch wenn ihr nicht der/die Entscheider/In werden solltet: Es wird bald zum selben Schreibprojekt noch eine andere Art von Casting geben. Haltet also die Augen offen!

Kommentare

  1. Coole Sache!
    Die Geheimhaltungskomponente würde es dir auch erlauben, mehrere 'Entscheider/Innen' zu haben.

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Danke. Ich bin sehr gespannt, wie sich das dann entwickeln wird.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: