Newsletter Oktober


"Das liest doch eh keiner." - "Schnauze, innere Stimme!" - "Glaub mir. Was schert es die Leute, was sich in diesem Blog ändert?" - "Junge, ich mach das auch für mich. So kann ich nachher sagen, ich hätte alles immer angekündigt. Und außerdem mache ich das jetzt einfach so." - "Kannste ja. Merkt ja niemand." - "Fresse!"

Auch diesen Monat habe ich ein paar Ankündigungen für euch und ja, ich weiß, dass nicht alles aus dem letzten Monat schon eingetreten ist. Aber kommen wir erstmal zu neuen Dingen. Oder Alten?



Poetry Slam von Innen
War eine Serie, die ich mal anfangen wollte. Aber ganz im Ernst, was interessiert es Menschen die nichts mit Slam am Hut haben, wie Slam von Innen aussieht? Nicht so viel. Was spannender ist, sind die Menschen dahinter. Daher habe ich ein kleines Projekt gestartet, welches gerade anläuft. Dabei werden bald hier im Blog Slammer andere Slammer vorstellen. Mit persönlichen Anekdötchen und all diesem flauschigen Kram, der das Leben so schön macht.
Wann es los geht, kann ich noch nicht genau sagen. Aber wir sind drauf und dran. Ich verspreche, es wird schön und eine Flut wird es auch.

Ach und wo wir gerade dabei sind:
Der Webslam wird auch zurückkehren. Allerdings in einem anderen Format. Vorbereitungen laufen. Angestrebt ist das Ende Oktober für den Start der zweiten, ganz anderen Saison. Oder wir nennen es die erste, weil die echte erste nur ein Testpilot war. Quasi die nullte Saison. Das Prequel. Auf jeden Fall die Vorbereitung für die Dinge, die da jetzt noch kommen mögen. Ich hoffe es wird wieder so schön, aber ich bin mir eigentlich sicher, denn ich habe mir das neue System ja ausgedacht. Na, ausgedacht ist übertrieben, aber ich habe es ja trotzdem vorbereitet. Huch, das war jetzt vielleicht ein bißchen unbescheiden.....................

Das Nachtwind-Stream-Team
Ich bin stolz es präsentieren zu dürfen, meine persönliche Bande glorreicher Videospiel-Halunken, die für euch ins Livestreaming gehen. Anfangs noch ein wenig spontan, aber wir arbeiten einen Plan aus und dann werden wir einzeln und gemeinsam regelmäßig für euch da sein.

Wir sind in diesem Fall Hasskapital, Svan Halen und meine Wenigkeit. Wann wir wie streamen, geben wir aber auch im Blog bekannt. Unsere Frage hier: Wann würde es euch am besten passen?

Achso: Die Highlights der Streams, auch wenn es vielleicht Lowlights waren, gibt es dann auch im Anschluss immer irgendwann auf Youtube in unserem Kanal. Ich habe ja gesagt, es wird mehr Videos geben.

Patchnote Nachtwind 3.0.1
Die damals im Update auf 2.0 eingeführten Tage, die die Inhalte trennen sollten, werden wieder abgeschafft. Zum einen hat dieses System keinen Nutzen erbracht, zum anderen war es für den Leser nicht durchsichtig. Mit der Einführung der Kategorien-Reiter auf der Hauptseite ist diese terminliche Sortierung hinfällig geworden und wird daher abgschafft.
Sprich: Ab jetzt kann alles immer passieren.
Aber keine Sorge, Sachen die einen festen Termin haben, wie zum Beispiel Jennys Reihe oder auch die laufenden Let's Plays, bleiben genau wo sie sind.

Kommentare

  1. #TreuStory:
    Liest wirklich niemand. Innere Stimme hatte recht.

    AntwortenLöschen
  2. #garnicht:
    Ich hab mir das durchgelesen und stelle mir als Gamer die Frage wie die Streams aussehen sollen. Nur Konsole oder auch PC? Im grunde stehen ja alle Wege offen! Ich würds mir auf jeden Fall ansehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Technisch stehen uns eben nicht alle Wege offen.
      Geplant ist es ein Netz aus einzelnen Streams (bevorzugt aktuell auf der XBoxOne, wegen der begünstigenden Softwarestruktur dort) zu weben und dann immer mal wieder das Team zusammen kommen zu lassen.
      Wenn der werte OnkelToffa in diesem Netz dann auch als PC-Streamer regelmäßig dabei sein möchte, finden wir das natürlich super und könnten darüber sehr gerne reden.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: