Kontakt > Kontrolle
Ich möchte mit meinen Gefühlen reden, ihnen Fragen stellen, ihre Perspektive hören, ihnen auch Raum geben um sich wieder zu beruhigen und erklären zu können. Ich möchte ihnen ein Getränk anbieten, ihnen Zeit geben, mir Zeit für sie nehmen. Und dann ausreden lassen und Fragen stellen, bis sie sagen "das war alles". Vielleicht haben sie auch noch eine Frage an mich, vielleicht brauchen sie meine Hilfe. Etwas sortieren, etwas recherchieren, etwas erledigen. Aber dann können sie gehen.
Ich möchte sie nicht ablenken oder überwachen. Das braucht so viel Ressourcen und erzeugt soviele neue Gefühle bei den Gefühlen. Ja, manchmal würde es besser in meinen Tag passen die Tür abzuschließen durch die sie gerade reingekommen sind, aber so sind sie nur ein aufgeschobenes Problem. Auch die Gefühle von anderen. Die ganze Geschichte kommt halt nicht durch, wenn ich nur wegen dem Ton unterbreche. Wenn ich selbst reden statt zuhören will. Und am Ende weiß ich weniger und habe sogar eigentlich weniger Kontrolle, weil ich gezwungen bin die Situation im Patt zu halten.
Lieber nicht. Die ganze Scheiße fühlen und dann wieder Platz und Luft im eigenen Büro haben, um das zu tun worauf mensch eigentlich Lust hat.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.