Kammer des Nachtwind

Autor: Jay
Verfasst: 20.05.2009

Kammer des Nachtwind

Ein Magnet der "Charlotte Hornets"
Zwei Fußbälle
Ein Regenschirm, der keinem gehört
Fünf leer Bierflaschen
Ein Gedicht, mit einem Magneten angeheftet
Eine Schmuckdose, in der neun Ringe, ein Nietenarmband, ein Lederarmband, ein Silberarmkettchen und eine Uhr Platz finden
Fünf Sonnenbrillen, von denen vier einfach nicht gut aussehen
Eine "Käpt'n Blaubär"-Tasse voll mit Kupfergeld
Sechs Minispielzeuge, die bei Schokolade dabei waren
Dreizehn Astra-Bierdeckel
Zwei Stauder-Bierdeckel
Eine Fernbedienung
Zwei von Vier Spielkonsolen
Eine kleine Gummiente
Zwei Handgrips
Zwei MP3-Player
Ein Cowboyhut
Eine Vokuhila-Perücke
Ein gestohlenes Poster aus einer Hamburger Bushaltestelle
Drei ungelesene Bücher
Ein Faltbrett für Wäsche
Eine Knopfbatterie
Ein Basketball und ein Billardkugel-Schlüsselanhänger
Zwei Medaillen
Eine Feldmütze voller Erinnerungsstücke
Eine Pikachu-Halskette
Eine Tasse die man mit Kreide beschriften kann
Kreide
Ein zu kleines Whiteboard
Zweiunddreißig Comics
Ein überdimensionaler Kugelschreiber
Drei Visitenkarten
Eine Konzertkarte
Sechs Dosen Wasabi überzogene Erbsen (leer)
Ein Headset
Ein Rucksack mit "Nazis, nein danke"-Button
Eine wichtige Kette, die nur bewacht wird
Acht Postkarten (leer)
Ein Eindollarschein
Ein gestohlenes Fahrzeugmarkenzeichen "Trabant"
Ein Namensschild
Ein Weltatlas
Ein Lexikon von 1967
Dreihundertundzweiundsechszig gekaufte MusikCDs
Eine Party-CD zum Selberbrennen
Ein Notizbuch mit tollem Ledereinband (noch leer)
Ein zerfetztes aktives Notizbuch
Zwei Bilder
Jeder Gegenstand hat eine Geschichte.



Anmerkung:
Inspiriert von diesem Bild, habe ich mich gefragt, wie ich wohl mein Zimmer "malen" würde. Die "Kammer des Nachtwind" ist das Ergebnis. Ich finde, das ist eine spannende Art sich selbst zu charakterisieren. Du darfst gerne Fragen stellen zu den Gegenständen. Vielleicht schreibe ich durch dich inspiriert dann dazu einen Text.
Nachtrag:
Ich hatte ein Notizbuch vergessen und habe es nachträglich eingefügt.

Kommentare

  1. Das Gedicht würde mich mal interessieren, und was für Medaillen es sind, die da hängen.
    Und wie du an das Trabbizeichen gekommen bist.

    AntwortenLöschen
  2. Du bewachst eine Kette?
    DAS macht mich neugierig.
    Warum und von wem? ;)

    (Es gibt noch einige andere Dinge, die ich interessant finde, aber zumindest bei einem Gegenstand habe ich eine Ahnung, welche Geschichte dahintersteckt.)

    AntwortenLöschen
  3. Das Gedicht ist "Entfernungen" und wurde von mir schon hier gepostet. Hängt über meinem Telefon.

    Die Medaillen sind die Teilnahmemedaillen für den 5Km-Firmenlauf letztes und den Halbmarathon dieses Jahr.

    An dem Trabi war ein Aufkleber: "Seit 10 Jahren nicht geklaut" Im Rahmen einer spontanen Unlaune war es nur logisch für mich, das "Trabant"-Zeichen daraufhin zu klauen.

    Meise, nach deiner Anmerkung fällt mir auf, ich habe zwei Notizbücher.Wird im Text korrigiert. Noch ist deines unbenutzt. Das Alte ist ergiebiger als mir lieb ist. ;)

    Die Kette wurde mir einmal gegeben und hat für die Person, von der ich sie habe hohe Bedeutung. Sie wollte sie mir schenken, aber ich werde sie ihr zurück geben, wenn ich weiß, dass der Tag gekommen ist. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

    AntwortenLöschen
  4. Lol, jetzt weis ich wie es bei dir aussieht! Typische Srtudenten WG. :D
    Du hast aber bestimmt einiges wech gelasen. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Naja. Das sind nur Sachen in meinem Zimmer. Und ich habe ja zum Beispiel die Möbel weg gelassen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: