Haiku Herrlich (#13-22)

In Katakomben
Ein letztes nettes Grußwort
Die Fans warten schon

Trommelsturm zum Gruß
Sie rufen unsere Namen
Endlich ist Heimspiel

Der Schiri pfeift an
Jeder gibt heute alles
Der Ball kommt ins Spiel

"Immer weiter so!
Lauf doch einer mit nach vorn'!
Hau' ihn einfach rein!

Was war denn das bloß?
Verschießt aus dreizehn Metern!
Kann doch gar nicht sein!

Ich werd' hier verrückt!
Was pfeift der Schiri denn da?
Das war niemals Foul!"

Die Spannung ist groß
Torwart und Spieler im Duell
Es zappelt im Tor

"Die Zeit läuft uns weg!
Nicht all zu lang zu spielen!
Das muss man drehen!"

Abpfiff kommt zu früh
Man rastet vor Freude aus
Schiri wird umringt

Gesenkte Köpfe
Nun ist es eindeutig aus
Leben geht weiter


Anmerkung:
Der Name Haiku Herrlich ist dem Fussballer Heiko Herrlich entlehnt, allerdings nur des Wortspieles wegen.

Kommentare

  1. Total lustig.
    Fußball ist einfach ein super Sport und ich binde die Haiku dazu einfach gut. Auch das Wortspiel mit Heiko Herrlich ist einfach lustig.
    Die Emotionen, die ich bein Fußball spielen und schauen habe, gibst du super wieder.

    Und ich bin wieder mal beeindruckt, wie du es schaffst die Thematik in die Haikuform zu bringen. Richtig gut

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: