Meditation of a Bushin

Autor: Jay
Verfasst: April 2009


Meditation of a Bushin


Der Tag beginnt.
Ich atme ein.
Meine Lungen füllen sich mit reinster Luft.
Ich atme aus.
Die Nacht fällt von mir ab und nimmt ihre dunklen Träume mit.
Ich atme ein.
Die Worte meiner Begleiter erreichen mich, denn meine Sinne sind offen. Ihre Fragen, Sorgen, Ängste nehme ich auf.
Ich atme aus.
Meine Worte erreichen meine Begleiter, denn mein Geist ist offen. Ihre Ängste löse ich und Fragen klären sich auf.
Ich atme ein.
Energie aus Luft, Licht und Wasser durchströmt mich. Ich nehme sie mir an und verwandele sie in meine eigene Kraft.
Ich atme aus.
Ein warmer wohliger Strom durchgeht mich. Meine Bewegungen sind entschlossen und auch sanft.
Ich atme ein.
Jeder Tag gibt mir die Chance besser zu sein als am Tag davor.
Ich atme aus.
Nicht ohnmächtig sein.
Leben mit jedem Atemzug.



Kommentare

  1. Hmmm, wunderschön. Müsste man sich direkt übers Bett hängen...
    btw: Kann man dich auch zum Gute-Nacht-Geschichten vorlesen engagieren?

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich schön. Ruhig und doch voller positiver Energie.

    Ich halte es für unglaublich wichtig, das mal zu machen. Atmen, seinen Geist öffnen, sich Zeit nehmen, sich bewusst zu werden.

    Wirklich toll geschrieben, und tolle Gedanken.

    AntwortenLöschen
  3. An Mary:
    Wenn meine Fahrtkosten erstattet werden, ist das sogar möglich. Aber du hast mich da auf eine andere Idee gebracht.

    An Meadow:
    Danke sehr. Es handelt sich dabei tatsächlich um einen inneren Monolog von mir.

    AntwortenLöschen
  4. Jap, ich stimme zu. Das strahlt eine Ruhe aus, wahnsinn.
    Ich fühle mich in meiner Aussage "Atmen hilft" bestätigt und ich danke dir dafür.
    Ich denke wirklich, dass es total entspannend ist, wenn man in stressigen oder aber auch mal entspannten Augenblicken die Augen schließt und tief einatmet. Einfach mal zu sich selbst finden. Die Körpermitte finden und in sich ruhen. Ich glaube damit führt man echt ein entspannteres Leben, mit weniger Stress.

    Danke für diesen Gedanken

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: