Auf der Jagd

Autor: Jay
Verfasst: 24.07.09

Auf der Jagd

Na, kommt schon raus. Es ist Sommer, es ist warm und ihr wollt es doch auch. Lasst euch sehen, lasst euch gehen. Es ist so schön warm. Ich will was sehen.
Ich hatte schon so lange keine mehr. Nur einmal. Muss ja auch nicht lange sein.
Was es dir bedeutet? Das ist mir doch egal. So lange es mir kommt, bin ich zufrieden.
Ich stehe am Bahnhof oder in der Innenstadt. Der Typ mit der Sonnenbrille und der coolen Frisur. Du hast mich erkannt? Spreche mich nicht an, auf gar keinen Fall. Wenn überhaupt, dann spreche ich dich an. Aber meist reicht es mir schon zu schauen. Wie du dich bewegst und wie du aussiehst. Ich bin begeistert.
Du musst nicht mal herrausragend aussehen. Das ist mir inzwischen egal. Das letzte Mal ist so lange her, da bin ich nicht all zu wählerisch. Hauptsache ist, ich hab es wieder. Dieses warme Gefühl, für ein paar Sekunden und dann dieses zufriedene Lächeln für einige Minuten.
Nein, ich werde mit dir danach nicht kuscheln. Nein, du kannst meine Nummer nicht haben. Nein, dich rufe ich auch nicht an. Nein, wir sehen uns nicht wieder.
Ach, inzwischen ist mir auch egal ob Mann oder Frau. Ich will es einfach nur endlich wieder haben. Ich will dich sehen und darf meinen Blick nicht mehr von dir nehmen können.
Ich möchte dich verfolgen, dich genau beobachten. Schauen wie du die Dinge machst.
Du schaust mich leicht verstört an. Wie ich da mit Gier in den Augen am Geländer lehne. Ich lächle, aber auf eine seltsame zufriedene Art. Du bekommst eine Gänsehaut als du dir vorstellst wie ich dich verfolge nur um dir in den Nacken zu atmen. Du läufst schneller und bemühst dich mein Lächeln zu vergessen.
Du warst aber nicht das Richtige. Du siehst aus wie alle. Unoriginell, uniformiert. Ich suche aber Originale. Typen. Leute die mich inspirieren.
Du denkst ich will deinen Körper, du denkst ich wäre lüstern. Ich will eine Geschichte, Ich will erzählen. Deiner Jacke eine Vergangenheit andichten, den Inhalt deiner Taschen erfinden.
So lange es mir kommt, bin ich zufrieden. Die Inspiration, eine kurze Idee und ich trage für Stunden ein Lächeln im Gesicht.
Ja, ich bin gierig. Ja, ich will es immer und überall. Inspirationen sind meine Leidenschaft.

Kommentare

  1. Ein Text über's schreiben. Der echt gut is! Ich bin diesmal auch nicht direkt dahintergestiegen, worauf der Text hinaus will. Schön gemacht :)

    AntwortenLöschen
  2. Bis zum Ende hin spielst du schön mit der Phantasie Deiner Leser.
    Die Auflösung ist dann aber logisch und einfach nur Klasse.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: