Mash-Up "Ins Graue"

Autor: Der Imperator & Meadow Falling
Bearbeitet von: Jay


Ins Graue

Ein Sturm zieht auf, Gewitter droht
Jetzt schnell an einen sich'ren Ort!

Dunkel umfängt mich,
Wind heult.
Angst entfaltet sich,
die Taten bereut.

Husch husch, ins Haus, hast du gemerkt,
Dass sich das Dunkel schon verstärkt?

Regen peitscht wild,
mitten in mein Gesicht.
Irgendwo ein Lachen
ich tret vors Gericht.

Es donnert, blitzt, die Winde schreien,
Bäume seufzen, Kinder weinen.
Und oben, über'm Wolkenberg
Vollbringt der Meister nun sein Werk
Mit grellen Lichtern, grollend Lachen:
Ein Grundvernichter, Höllenrachen.

Blut fließt schnell,
in dunkelroten Flüssen.
Das Leben entweicht
ich würd dich gern nochmal küssen.

Gelebt hab ich,
in Saus und Braus.
Ein einziger Fehler,
nun ist es aus.

grelle Lichter, grollend Lachen,
Grundvernichter, Höllenrachen.

Oh Liebe mein,
verzeih meine Schuld.
Mein Leben war rastlos
und ohne Geduld.

Am Ende ich sehe,
die Sünden mein.
Kein Weg führt zurück,
ich trete nun ein.

Dunkelheit empfängt mich mild,
das Ende ist nah.
Ich blicke fest in dies letzte Bild,
und spüre dich, du bist da.

Sieh', mein Spatz, schau nur hinaus:
Die Lichter seh'n doch spannend aus.

Du führst mich hinfort,
ins ewige Nichts.
Eins sollst du noch wissen,
ich liebe Dich.


Anmerkung:
Ein Mash-Up ist eine zusammen gemischte Version zweier Musikstücke. Ich habe versucht in diesem Fall zwei Gedichte zusammen zu mischen. Es handelt sich dabei um "Führer in die Dunkelheit" vom Imperator und dem Gedicht "Grau" von Meadow Falling.
Ich bin mir nicht sicher ob ich mich noch öfter an Mash-Ups versuche, aber wenn du vielleicht mal eines ausprobierst, dann bin ich auf das Ergebnis gespannt.

Kommentare

  1. Na das passt doch ganz gut. Und das obwohl die beiden Werke so unterschiedlich sind.

    Die Düstere Stimmung wird durch die Teile von Grau noch verstärkt.

    Mir gefällts. :D

    AntwortenLöschen
  2. Passt wirklich gut, hätte ich nicht unbedingt gedacht.
    Aber bei den Autoren von den beiden Texten is das ja auch kein Wunder xD

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: