Die Mauer

Autor: Marcel
Verfasst: Winterschule 2009

Die Mauer

Es wird hektisch. Alle sind aus der Ruhe gerissen. Nach einiger Zeit bekomme ich heftige Schläge. Immer wieder "BANG, BANG". Ich halte stand und brüste mich mit meiner Überlegenheit und Stärke. Der Mann, der mich führt, steht ganz vorne und hält mich mit großer Anstrengung fest bis er mich schwingt und vor einen weichen Körper stößt. Ich werde wieder nach hinten gezogen und mein kleiner schwarzer Freund rauscht an mir vorbei. Ich konnte nicht genau erkennen was er dort vorn wollte. Mehrere Stunden lang "BANG, BANG, ZISCH, KNALL". Ich bin froh wenn`s vorbei ist. Sie lernen einfach nicht, dass wir stärker sind. Plötzlich rauscht an mir eine kleine Kugel vorbei und winkt noch freudestrahlend zum Abschied. Welsches Ziel er auch immer erreicht, es wird hässlich.
Ruhe kehrt ein und ich darf noch stundenlang warten bis ich zurück in meinen geliebten Schrank komme. Zwischendurch kommt immer jemand und versucht unsere Mauer zu durchbrechen. Schafft er natürlich nicht. Mein schwarzer Freund rauscht vorbei und verteilt hässliche blaue Flecken und hin und wieder hört man es knacken. Diesbezüglich ist er knüppelhart. Der Einsatz war beendet und wir haben wieder unsere Ruhe. Auf in die Wäsche. Da freuen wir uns am meisten drauf. Manche von uns sehen echt maltretiert aus. Alles rot, beschmiert, zerkratzt usw. "Rrrr Wsscchh..."
und wir waren wieder sauber und wieder bereit für den nächsten Einsatz. Am nächsten Tag reden die Leute so laut, dass man einige Bruchstücke heraushört. Ich hörte "Krawall und remmi demmi, Demonstranten randalieren und greifen die Polizei an. Die Polizei verhindert schlimmeres. 2 Tote!"
Es bricht Gelächter aus. Ich weiß nicht was daran so witzig ist, aber sie werden schon einen Grund dafür haben. Das hatte die kleine lachende Kugel also getroffen. Mein kleiner schwarzer Freund erzählte mir von einem Klirren und davon, dass etwas herausgebrochen wurde.
Naja, immer das gleiche. Bin gespannt wann die Knüppelbrigade wieder losgeht.

Anmerkung:
Dieser Text ist im Rahmen des "Poetry-Slam"-Workshop auf der Winterschule 2009 entstanden und gehört mit all seinen Rechten dem Autor. Der auf den sich der "Poetry-Slam"-Workshop bezog hieß "Schützen wir die Polizei" und hat Gewalt durch und gegen die Polizei beleuchtet und diskutiert.
Dies ist der Zweite von Sieben Texten die ich veröffentlichen werde. Ich möchte mich nocheinmal bei meinen Teilnehmern für die Erlaubnis bedanken die Texte zu veröffentlichen und mich nochmal für eure tolle Arbeit bedanken. Ich bin stolz auf euch.

Kommentare

Vielleicht auch spannend: