Screwdrivers from Hell

Autor: Jay
Verfasst: 18.01.2009

Screwdrivers from Hell

Feuer Feuer
In den Augen
Wer sollte diesen Menschen denn nicht glauben
Wenn sie begeistert davon sprechen
Sich auf Laminat
Mit Freude zu zerbrechen?
Wer kann es ihnen auch verdenken
Dass sie sich im Gefecht rein gar nichts schenken
Da es einfach sein muss
Immerhin geht es um einen Kuss
Den sie zu jeder Zeit
Zu geben bereit
Auch wenn am Ende einer schreit
Ja, die Schreie wünschen sie sich sogar
Nur so wirkt dieses Spiel voll und wahr
Wenn Schmerz und Kuss sich bekriegen
Keinem geht es nur ums Siegen
Feuer Feuer
In den Knien
Um diese blauen Flecken beneide sie!
Die, welche durch alle Flammen gehen
Die bei ihrer Sockenfarbe sofort aufstehen
Die alleine einfach mal nach allen rufen
Oder ihre Ziele anhand der Kampfkraft suchen
Denn diese Menschen haben eins gelernt
Nähe kann man nicht spüren,
wenn man sich entfernt
Nähe ist wenn alle lachen
Nur das kann dich zu einem von ihnen machen
Und willst du wirklich einer von denen werden
Muss du deine Gelenke blau einfärben
Der Kampf ist gar nicht so hart
Es ist nur das Laminat
Das sie zu dem macht was sie sind:
Stark, gemein, clever und schnell
Die Screwdrivers from Hell


Anmerkungen:
Dieser Text bezieht sich auf ein Spiel, welches gerne auf der Winterschule gespielt wird. Bernd hat es im Rahmen des "Körperkontaktprojektes" vorgestellt, zu dem ich auch sehr gerne mehr erzähle, wenn gewünscht.
Falls jemand "Screwdriver" erklärt bekommen möchte, so kann er sich einen "Weg zum Text" wünschen, oder auch einfach bei mir nachfragen.
Eine erste Version des Textes hatte ich dort schon geschrieben, war jetzt aber nicht mehr glücklich damit. Das wird nun erstmal der letzte Text mit eindeutigem Winterschulbezug sein, wobei es durchaus möglich ist, dass ich noch Texte schreibe, die sich an den Themen der Wischu orientieren.

Kommentare

  1. Schade, dass das nur auf der Wischu gespielt wird. Ich hatte ja so ein bisschen Angst davor, von wegen gebrochene Rippen, dreistündige Prügelei und so... Aber das hat waaahnsinnig Spaß gemacht! Ich will wieder!

    Komm, wir suchen ins im Sommer genug Leute und machen uns auf einer Wiese riiichtig schön dreckig!

    AntwortenLöschen
  2. Blaue Gelenke hört sich schmerzhaft an aber Nähe ist immer gut! :-)

    Bei Screwdriver musste ich irgendwie immer an die Atacke aus Super Metroid denken - Screw Attack. :D

    Screwdriver ist aber auch ein seltsamer Name für ein Spiel. Dreht ihr da Schrauben um die Wette in die Gelenke anderer Spieler? *g
    Kannst es mir ja mal bei Gelegenheit erklären.

    AntwortenLöschen
  3. super Text, super lustig.
    UND SO WAHR!!!
    Du schaffst es echt gut, die Anreize zu diesem Spiel darzustellen und einfach die Gründe, warum man es spielt.

    Ich muss sagen, ich war dieses Jahr ein wenig enttäuscht vom engagement bei diesem Spiel. Da ging letztes Jahr aber so einiges mehr ab. Jay, beim nächsten mal zähle ich auf dich.

    an Meadow:
    nein, es wird nicht nur auf der WiSchu gespielt. Es gab schon mal Ambitionen ein Screwdriver treffen zu machen, was leider nicht geklappt hat. Ich spiele dieses Spiel auch regelmäßig auf weiteren Seminaren, es ist also Hoffnung da.

    AntwortenLöschen
  4. Anonym21.1.10

    ich würd sagen,ab zur nächsten lesung damit:-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: