Kein Titel

Autor: Florian
Verfasst: Winterschule 2009

Kein Titel

Es ist ziemlich dunkel hier in meinem Gefängnis.
Vor kurzer Zeit war ich noch ziellos, vegetierte vor mich hin  hatte kein Ziel, konnte mich nicht bewegen, außer ab und zu zur Seite zu rollen.
Aber nun bin ich endlich eingesperrt worden und ich spüre bald werde ich richtig frei.
Ist schon komisch wie das Leben manchmal so spielt.
Ist ziemlich eng hier in meinen Gefängnis und muss mir meine Zelle mit 15 anderen teilen.
Hier werden wir nur nach einander raus gelassen manchmal in  ganz kurzen abständen manchmal dauert es auch Tage.
Aber das ist mir jetzt auch egal weil ich der nächste in der Reihe bin. Ich darf bald mein Metallenes Gefängnis verlassen
Ich Zähle die Tage ich will endlich hier raus.
Heute ist wohl ein guter Tag für mich überall ist es so laut ständig spüre immer wieder Erschütterungen, das ist immer ein gutes Zeichen.
Plötzlich spüre ich ein Schlag von hinten bemerke ein lauten Knall, gleich bin ich frei.
Endlich erfahre ich wie das so ist frei zu sein.
Ich bin gespannt wo ich ankommen werde, was meine
Bestimmung ist.
Es ist aber jetzt auch egal jetzt erfahre ich es ja.
Es ist toll ich spüre den fahrt Wind und merke die Wärme der Sonne. Wow ist das eine tolle Gefühl.
Aber Plötzlich ist mein Flug vorbei. Was ist geschehen?
Ich wollte doch ewig fliegen ist da nur so eine dummer Demonstrant ist im Weg!
Wie jetzt ist schon wieder alles vorbei  na ja wenigstens war ich für ne Sekunde frei

Anmerkung:
Dieser Text ist im Rahmen des "Poetry-Slam"-Workshop auf der Winterschule 2009 entstanden und gehört mit all seinen Rechten dem Autor. Der auf den sich der "Poetry-Slam"-Workshop bezog hieß "Schützen wir die Polizei" und hat Gewalt durch und gegen die Polizei beleuchtet und diskutiert.
Dies ist der Vierte von Sieben Texten die ich veröffentlichen werde. Ich möchte mich nocheinmal bei meinen Teilnehmern für die Erlaubnis bedanken die Texte zu veröffentlichen und mich nochmal für eure tolle Arbeit bedanken. Ich bin stolz auf euch.

Kommentare

Vielleicht auch spannend: