Mach mich

Autor: Jay
Verfasst: 03.01.2010






Mach mich
Traurig
Regne auf mich nieder
Wasch mich hinfort
Ertränke mich in dir
Küss mich immer wieder
Blitze und rumor
Löse meine Gier
Überflute meine Lieder
Sei Donner in meinem Ohr
Stürme bis ich klirr

Mach mich
Still
Decke mich ein
Lass mich stumm anfrieren
Überwerfe mich mit dir
Erstarre mich zu Stein
Lass mich dich verlieren
Bremse meine Gier
Du darfst mich nicht befreien
Du darfst dich nicht verzieren
Schneie bis es klirrt

Mach mich
Rein
Wachse von mir weg
Zahle meine Pacht
Entlohne mich mit dir
Sei mein Versteck
Zeig mir deine Nacht
Enttäusche meine Gier
Gib mir jeden Schreck
Entziehe mich der Schlacht
Liebe bis du klirrst


Anmerkungen:
Irgendwie bin ich mit den Bannern und ihren Positionen noch nicht ganz glücklich. Mal sehen wie ich damit weiter arbeite.

Kommentare

  1. Anonym3.1.10

    Selten so ein dämliches Gedicht gelesen!

    AntwortenLöschen
  2. Das gefällt mir richtig gut, das solltest du vielleicht mal beim Poetry Slam testen!

    AntwortenLöschen
  3. Setz die Banner doch einfach an den Anfang. Vielleicht machst du dir die "Mühe" und schreibst in die die jeweiligen Titel etc und lässt den normalen Text weg.

    Das Gedicht selber les ich mir morgen (nach'm Schlaf) normal durch, ich bin im Moment zu müde, um es richtig durchlesen zu können.

    AntwortenLöschen
  4. An Uli: Danke.

    An Mary: Ebenfalls Danke. Vielleicht nehme ich es wirklich mit in die nächste Lesung.

    An Meadow: Ich verschiebe mal, aber was meinst du mit "anstelle des normalen Text"? Anstatt der Unterüberschrift?

    AntwortenLöschen
  5. Ich meinte das so:

    Du nimmst die Überschrift, in dem Fall "Mach mich" und schreibst die in 'ner passenden Farbe (in Fall deines Blogs zB blau) in den Banner (das Banner? Ich vergess das dauernd) rein. Anstelle der normalen Überschrift. Kann man ganz einfach mit so ziemlich jedem Bildbearbeitungsprogramm machen.
    Ich würd das Banner (ich sag einfach das, sonst isset sexistisch) auf jeden Fall ganz an den Anfang des Posts setzen, am besten vor die Überschrift. Macht mehr Sinn, als erst Titel, Autor und Verfassungsdatum zu nennen und dann erst zu sagen, dass es ein Gedicht is.

    Zum Gedicht selber:
    Gefällt mir richtig gut, bin damit auch nich die einzige im Haus. Bring's bei der Lesung.

    AntwortenLöschen
  6. An Meadow:
    Die Banner sind vom Imperator und ich kann die ersteinmal nicht nach bearbeiten, verstehe jetzt aber wie du es gemeint hast. Danke für die Kritik.

    Zum Gedicht:
    Hat gute Chance mit ins Programm zu kommen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: