Sommerdrink-Siegerehrung

Genau wie das zuvor erwähnte "heißeste Wochenende des Jahres" ist auch unsere Blogchallenge zum Thema "Sommerdrink" vorbei. Wir haben uns über alle Einsendungen gefreut, sind aber auf spannende Probleme gestoßen, auf die wir so nun wirklich nicht vorbereitet waren.

Wir konnten vorher nicht ahnen, dass im zusammengesetzten Leserfeld von Kirasols Kitchen, sogar Leute von Asien aus mitlesen. Daher konnten wir leider ein Rezept, das wir wirklich sehr gerne probiert hätten nicht mit in die Challenge einbeziehen. Wir konnten, trotz intensiver Markt, Supermarkt und Obsthändler-Recherche einfach keine Drachenfrucht bzw. Pitaya auftuen und man versicherte uns, dass zur Zeit einfach keine (Import-)Saison für diese Frucht sei. Was anderswo auf der Welt halt als relativ alltäglich zu sehen ist, war leider hier etwas zu exotisch.
Wir haben uns für die Bewertung der Challenge aber eine Lösung überlegt, die wir als sehr fair empfinden, dazu aber später mehr.

Die beiden Drinks, die wir dann tatsächlich testen konnten, waren sehr unterschiedlich. Bevor wir hier aber in lange Geschmacksanalysen verfallen, wollen wir euch mit einer Premiere überraschen. Wir dachten uns nämlich, dass ihr vielleicht sehen wollt, wie wir so gucken, wenn wir die Drinks probieren. Also haben wir ein kleines Video zusammen mit Kirasol gemacht, in dem ihr sowohl die Zubereitung, als auch die Verkostung der Drinks sehen könnt.
Anbei also unser erstes Video im Nachtwind-Youtubekanal:



Bevor uns hier jetzt stereotypes Verhalten vorgeworfen wird, nur weil die Dame des Kreises die Drinks zubereitet, sei gesagt, dass Kirasol über ihre Expertise als Foodbloggerin und aus eigener Initiative die Zubereitung übernommen hat.

Bevor wir zu den feuchtfröhlichen Rezepten kommen, erst der trockene Teil:
Vier Rezepte wurden eingereicht, eines mussten wir disqualifizieren, da es mit nur einer Zutat nicht den Regeln entsprach. Wie erwähnt konnten wir zwei Rezepte erst gar nicht testen und so gab es nur zwei aktive Teilnehmer. Da wir aber einen Ausschluss der gültigen Rezepte zu schade gefunden hätten, haben wir beschlossen aus dieser Challenge den Wettbewerb heraus zu nehmen und allen einzelnen qualifizierten TeilnehmerInnen einen Challengepunkt zu gewähren. Somit bekommen Laura, Jacky und der Imperator jeweils einen Punkt.
Anbei nun alle Rezepte im Original, weitere Details werdet ihr in den nächsten Tagen in Kirasols Blog finden können:


"Himbeersekt" vom Imperator


2-4 cl Himbersirup in ein Sektglas geben. Dazu einige Eiswürfel geben und das Ganze mit gekühltem Sekt, vorzugsweise Halbtrocken, auffüllen.

Alternativ können Himbeeren aus dem Glas und deren Saft verwendet werden. Das Mischungsverhältnis mit dem Sekt ist dann 50:50.






"Southern Sweet Tea" von Laura

Zutaten:
1895 ml Wasser
3 Teebeutel Orange Pekoe
150g Zucker
120 ml Zitronensaft

1895 ml Wasser mit dem Zucker in einem Topf aufkochen, vom Herd nehmen und 3 Teebeutel hinein geben.
Zudecken und 1 Stunde ziehen lassen.
In einem grossen Glaskrug den Tee und den Zitronensaft mischen.
Im Kühlschrank kühlen und dann auf Eiswürfeln servieren.

"Drachenfrucht-Zitronen Sprudel" von Jacky

-Fruchtfleisch einer halben Drachenfrucht
Foto zur Verfügung gestellt von: Jacky bakes
-ein bisschen von der äusseren Schale für die Farbe
-2,5 dl Sprudelwasser oder mehr
-1/2 Zitronen- oder Limettensaft
-mit braunem Zucker versüssen je nach Geschmack 

Alles zusammen in einem Saftmixer zubereiten.

Optional: Limettenschnitze beifügen und noch etwas Eis.

Kommentare

  1. Ha, dann hätte ja auch mein Zitronenwasser gewinnen können! ^^

    Der Drachenfrucht Zitronen Sprudel sieht jedenfalls ziemlich lecker aus.

    PS: Kleine Anmerkungen für zukunftige Videos.
    Ich fand die Musik einen Tick zu laut.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Hinweis zum Video. Werden wir beim nächsten verstärkt drauf achten.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: