In aller Kürze: The most awesome dumb Movie ever made


Die meisten Filmtrailer sind blöd.
Entweder sie nehmen die besten Szenen vorweg oder sie erzählen nichts wirklich über den Film.

Vermutlich ist es auch unglaublich schwer einen richtig guten Filmtrailer zu basteln, der alles richtig macht. Mir fallen nur extrem wenige ein. Vielleicht der Trailer zu 9, aber da habe ich nachher auch trotzdem nicht den Film, geguckt. Also stimmte da wohl auch irgendwas nicht mit dem Trailer.

Was ja immer hilft, ist ein markanter Sprecher, der so richtig schön markig "This Summer" sagt und den ganzen anderen Krempel auch erzählt. Dann noch ein fetziges Lied darunter und gute Actionszenen und alle sind glücklich ! / ?

Die Leute vom Youtubekanal Screen Junkies korrigieren Filmtrailer und machen ihre eigenen. Dabei sehr auffällig: Deren Trailer erscheinen immer nach dem Film. Zum Teil auch für alte Filme. Aber ihre Trailer haben - neben dem markigen Sprecher - ein ganz entscheidenes Qualitätsmerkmal: Sie sind ehrlich.

Vielleicht sogar zu ehrlich. Denn hier werden kommen Filmkritik, Humor und Hype zusammen. Mit bissigen Kommentaren und großartigen Anmerkungen, kommen nicht nur regelmäßige Kinogänger auf ihre Kosten.
Und die Trailer haben das volle Paket. So sehr, dass man keine Sekunde aufmerksam sein darf, weil man sonst eine zynische Anmerkung oder einen wirklich hervorragenden Witz verpasst.

Aber, wir sind hier bei "in aller Kürze", also machen wir es ganz einfach. Anbei für euch der Trailer zu "The Most Awesome Dumb Movie ever Made", besser bekannt als "Pacific Rim", welchen ich hier ja auch schon mal rezensiert hatte:

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: