Gearing Up
Es ist so weit. Die Feinde stehen vor der Stadtmauer. Das Publikum sitzt am Ring. Die Geschworenen haben Platz genommen. Die Presse ist versammelt. Die Halunken lauern in den Gassen. Die Schiffe kommen übers Meer. Hydras Basis ist gefunden.
Was auch immer das Zeichen sein mag, irgendwann ist es Zeit für den Helden, die letzten Vorbereitungen zu treffen.
Wie auch immer die aussehen mögen. Es ist irgendwann Zeit fürs "Gearing Up". Und das in so vielen Filmen, dass hier jemand einen tollen Super Cut zusammengestellt hat, mir unzähligen berühmten und weniger bekannten Szenen der Vorbereitung.
Ich mag das Gearing Up und ich kenne es auch von mir selbst. Die ritualsierte Vorbereitung auf das Kommende, auf die große Show oder den großen Showdown. Die Ringe anlegen, das Armband, die letzten Handgriffe bevor es raus geht.
Eigentlich hatte mich dieses Video schon bei Travolta, denn eigentlich hatte ich mit viel mehr Superhelden gerechnet. Aber auch so sind einige tolle Szenen ausgewählt, die auch ganz verschiedene Formen der Vorbereitung zeigen.
Schade, dass Frauen hier entweder unterrepräsentiert oder in einschlägiger Art dargestellt werden, aber ich überlasse es jetzt mal den Filmprofis zu bewerten, ob das ein filmisches Problem ist oder an der Auswahl der Ersteller des Videos liegt.
Was ist das denn für ein MIST! Einfach doof zusammengschnitte Szenen mit epischer Musik unterlegt. Naja hier wurden schon bessere Beiträge und Tipps für Youtube Filme gezeigt!
AntwortenLöschenSo ist das nunmal bei einem Supercut. Ist halt ein gesondertes Videoformat, dass sich mit Klischess und Häufungen in Filmen beschäftigt. Aber ja, vielleicht hätten wir darüber schreiben sollen, wieviele Filme eigentlich die selbe Szene verwenden und verbauen. Das wäre möglicherweise spannender gewesen.
LöschenDanke für die Kritik!
Ich find das Video super. Viele der Filme hab ich auch erst beim zweiten oder dritten Ausschnitt erkannt.
AntwortenLöschenMir gehts außerdem ähnlich wie dir, Jay, was die Vorbereitung angeht. Kleidung/Ausrüstung/Schmuck/etc gehören dazu, wenn man eine soziale Rolle einnimmt. Kleider machen eben doch Leute!
Gibt's bei mir jeden Morgen im Bad. Durchaus häufig mit heroischer Musik (div. Soundtracks). Aber auch vor jeder Party, Kundenbesuch oder Arbeitseinsatz. Oftmals werden die benötigten Gadgets bereits den Abend vorher nach Priorität fein säuberlich bereitgelegt.
AntwortenLöschenIm übrigen habe ich wahnsinnig viele Filme aus dem aber doch eher mäßigen Zusammenschnitt erkannt.