Webslam Siegerehrung


Die Stimmen sind ausgezählt und viel viel lieber würde ich behaupten, dass es auch einige per Mail gab und es bis zum Ende offen war. Spannend war es aber in jedem Fall, schlussendlich dann aber doch recht eindeutig. Wir vom Nachtwind-Magazin freuen uns den ersten und bisher einzigen Gewinner unseres Webslams bekannt geben zu dürfen:

Jan Schmidt!

Der Poetry Slammer aus Wülfrath konnte dieses Turnier für sich entscheiden und das mit den Stimmen der neun Juroren.

Entgegen dem, was beim Poetry Slam üblich ist, können wir Jan leider weder in ein Saisonfinale mit unseren besten weiter schicken, noch haben wir einen besonders tollen/dämlichen Preis für ihn. Aber vielleicht holen wir das noch nach. Vorschläge nehmen wir gerne an.

Auch dem Zweitplatzierten, Michael Heide aus Köln wollen wir zu seiner Leistung gratulieren! Genauso wie den Sechs anderen tollen Künstlern, bei denen wir nur empfehlen können, dass ihr sie im Blick behaltet: Alles Menschen mit großem Potential.
Michael hat uns per Facebook auch noch ein paar Worte hinterlassen, die wir natürlich auch mit euch teilen wollen:
"Ich bedanke mich dafür, die Gelegenheit gehabt zu haben, an diesem Experiment teilhaben zu dürfen. Es hat nicht ganz gereicht, aber Dabeisein ist ja bekanntlich alles. Vor allem, wenn es soviel Spaß macht wie hier. Meinen Glückwunsch an Jan. Wenn es ein nächstes Mal gibt, sagt Bescheid."
Wir hoffen, dass euch das Webslam-Experiment Spaß gemacht hat und können hier zumindest schonmal sagen, dass ihr nicht zum letzten Mal davon gehört haben werdet. In meiner gewohnten Moderatoren-Routine bleibt mir nur zu sagen: Danke für eure Aufmerksamkeit, beehrt uns hier bald wieder und kommt gut heim!

Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch an Herrn Schmidt! Der Webslam hat mir auch sehr gefallen und freue mich auf die nächste Runde.

    AntwortenLöschen
  2. Verehrtes Volk!
    Ich fühle mich geehrt und geschmeichelt den ersten Webslam für mich entschieden zu haben. Dabei geht mein allergrößter Respekt an Michael Heide, ein enorm talentierter Mann, der es genauso verdient hätte. Nicht zu vergessen die anderen sechs Teilnehmer. Jay hat völlig Recht: behaltet alle im Auge. Alles sehr, sehr geile Dörsche!
    Es sehr viel Spaß gemacht hier alles zu verfolgen und sollte es ein nächstes Mal geben bin ich natürlich dabei, und wenn es "nur" als Zuschauer ist.
    Ich habe euch alle ganz doll lieb. Fühlt euch intensiv geknuddelt! ♥

    Tuffelige Grüße aus dem lauschigen Wülfrath,
    der Jan

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: