Let's Play Terraria: Pause

Keine Sorge, es ist auch nur diese Woche, aber das Terraria LetsPlay macht mal 'ne kurze Pause. Ich habe zwar schon weiter gespielt, bin aber nicht zum Schreiben gekommen. Manchmal holt einen einfach das echte Leben ein und dann bleibt mal keine Zeit.

Oder weniger Zeit. Denn ganze ohne was zu lesen und zu tun lasse ich euch hier nicht weg, nein, es ist vielleicht eine Spielpause, aber keine echte LetsPlay-Pause. Vielleicht ist das hier nur eher ein Anlauf nehmen für die nächsten größeren Sachen, die da kommen.


Wie euch ja bekannt sein dürfte, hat Terraria als Spiel keinen Endpunkt. Es gibt keinen letzten Boss, nach dem dann der Abspann durchläuft und wir uns in die Highscore-Liste eintragen. Auch kein letztes Achievment und wenn erstmal der so genannte Hardmode (erkläre ich nächstes Mal) erreicht ist, gibt es zwar massig neues Zeug im Spiel, aber danach kommt nichts neues mehr. Bisher. Wer weiß was die Macher noch rein-patchen. Den Hardmode gab es ja auch nicht von Anfang an.

Ich bin jetzt vielleicht auch nicht um einen finale Punkt bemüht, aber ich mag es Ziele zu haben. Daher gibt es diese Woche wieder eine Abstimmung. Wir wollen etwas sehr modernes machen und ein überzogenes Großbauprojekt starten. Ihr, die Steuerzahler, werdet dafür nicht zur Kasse gebeten und ich behaupte mal, dass ich das alles noch bevor Elbphilharmonie, Stuttgart 21 und Flughafen Berlin fertig bekomme. Ihr werdet auch die Wahl zwischen drei Großprojekten bekommen, allerdings benutzen wir mal ein Wahlsystem, dass ich vor kurzem kennen und lieben gelernt habe.

Ihr stimmt für jedes Projekt, gebt aber in euren Kommentaren eine Reihenfolge an. Damit könnt ihr markieren, welches der Projekte ihr am liebsten realisiert sehen wollt, aber auch welches dann darauf folgen sollte. Habe ich nämlich Zeit und Ressourcen mehreres zu schaffen, wäre es ja Unsinn, die anderen dann einfach zu ignorieren. Ihr gebt also eine bevorzugte Baureihenfolge an, allerdings können dabei nicht zwei Projekte auf gleicher Ebene stehen.
Ein Beispiel:
Es gibt ja drei Projekte, die ich mit Nummern und Namen versehen werde, in eurem Kommentar könntet ihr jetzt schreiben:
2.
3.
1.
Und schon könnte ich eure Stimme zählen. Naja, ihr kriegt das schon hin und ansonsten fragt in den Kommentaren auch nochmal nach.

Kommen wir so den 3 Projekten. Zur Orientierung benenne ich sie auch noch ein wenig und erkläre natürlich auch etwas dazu.

1. Die Maginot-Linie
In schlimmeren Zeiten Europas hat ein französischer Verteidigungsminister den Bau einer unterirdisch verbundenen Bunker-Linie veranlasst, der dem Schutze des französischen Staatsgebietes dienen sollte und auch die schnelle Verlegung von Truppen im Untergrund erlaubte. Nach den Weltkriegen kam diese Einrichtung zum Glück nie wieder zum Einsatz, außer als Nebendarsteller in "Die purpurenen Flüsse 2".
Stimmt ihr für dieses Großbauprojekt, bauen wir eine Unterirdische Linie, mit einem kleinen Stützpunk in jedem Biome, über die gesamte Breite der Karte. Zum Glück weniger mit militaristischem Hintergrund, dafür aber durchaus im Sinne unseres Spiels, da wir so hoffentlich unbeschadet in andere Regionen der Karte verlegen können, auch ungeachtet der Tageszeiten.

2. Der Space-Lift
Schon 1895 kam zum ersten Mal die Idee auf, einen Fahrstuhl von der Erde in den Weltall zu bauen. Damals sollte, der Idee nach, der Eiffelturm bis ins All verlängert werden. So sollten die Reisen ins All möglich und vereinfacht werden. Die Idee beschäftigt viele Nationen und Forscher seitdem intensiv, auch wenn Einigkeit darüber herrscht, dass weder Ressorucen, Finanzierung noch Know-How auf jetzigem Stand der Menschheit ausreichen würden.
Stimmt ihr für dieses Großbauprojekt, bauen wir einen Aufstieg in den Himmel und ins darüber liegende Weltall. Dort entsteht dann eine Raumstation, als neue Basis für unsere Operationen. Als Basis würden wir unsere aktuelle Biosphäre umgestalten, so dass sie Grundlage des Space-Lifts werden kann. Höhere Regionen und Weltall warten mit neuen Gegnern auf uns und gerüchten zu Folge soll es auch fliegende Inseln in Terraria geben, die von hier aus besonders gut zu erreichen sein sollen.

3. Western Deep Levels
Diese Mine gilt als tiefste Mine der Welt. Mit bis zu 4000 Metern Tiefe in drei Minen, sind diese unterirdischen Monster in Südafrika eine beachtliche Bau- und Sicherheitsleistung der Menschen. Gold ist eine der abgebauten Hauptressourcen, aber auch andere Edelmetalle und wertvolle Resoourcen werden abgebaut und weiter verarbeitet.
Stimmt ihr für dieses Projekt, bauen wir eine Mine bis zum tiefsten möglichen Punkt der Karte. Wir würden ebenfalls in der Nähe unseres Stützpunktes starten und von dort aus auf die Suche nach wertvollen Ressourcen gehen. Dieser Bau würde uns in gefährliche Regionen führen, aber auch langfristig den Zugang zum Untergrund erleichtern.

Also bitte, das sind die drei Projekte, zum Abstimmen habt ihr Zeit bis nächste Woche Freitag, wenn die Pause vorbei ist und das LetsPlay weiter geht.


Weitere Teile des Terraria Let's Play


Kommentare

  1. Oh das hört sich sehr spannend an. Schöne Ideen.

    Meine Reihenfolge ist:

    2.
    3.
    1.

    Der Spacelift klingt für mich am Spannensten, weil ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, einfach mal immer weiter nach oben zu bauen. Bin einfach zu unkreativ für solchen freien Spiele ;-).

    Die Supermine kommt an zweiter Stelle, weil es wohl auch das schwierigste Vorhaben ist. Ich weiß nicht, ob die Gegner im Weltraum auch so stark sind, aber die Kollegen im Untergrund hauen schon rein.

    Die Bunkerlinie ist im Vergleich zu den anderen Vorhaben zu funktional und kommt daher als letztes.

    AntwortenLöschen
  2. Und ich wollte schon protestieren, als es hier um Pause ging (sprich: hey, ich lese das LP gerne, weiter so!). Genug terrairisch ging es ja trotzdem zu :)

    Dementsprechend:
    2.
    1.
    3.

    AntwortenLöschen
  3. Hmm ich vermisse die Sky-Lane! ^^

    Aber egal .. da ich die Untergrundgeschichte schon kenne favorisiere ich den Space Lift, gefolgt von der Maginot Linie.

    AntwortenLöschen
  4. 2. Space-Lift
    3. Western Deep Levels
    1. Marginot-Linie

    Der Weltraum (. Unendliche Weiten....) ist faszinierender und du kannst dann auch leichter eine Skybridge bauen, welche ich für wesentlich nützlicher befunden habe, als ein Tunnel a la Marginot-Linie (deren militärische Nutzlosigkeit die Realität ja gezeigt hat).
    Den Hellevator brauchst du früher oder später warscheinlich sowieso, ausser du versuchst jedes Mal durch den Dschungel abzusteigen.

    Immer noch sehr gut, du schaffst selbst mit der Pause sehr gut zu unterhalten (und vom Hausarbeiten schreiben abzulenken ;-) ). Weiter so!

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben ja selbst bemerken müssen, was für ein Zeitfresser so ein Spiel sein kann und machen immer wieder Pausen dazwischen. Insofern haben wir volles Verständnis für den RL-Gap.
    Die Projekte hören sich alle 3 sehr interessant an.
    Da wir selbst 3 schon erstellt und 1 bis auf die Stationen ebenfalls schon erreicht haben, bevorzugen wir diese Reihenfolge:

    2 / 1 / 3

    Sind gespannt, wie es dort oben weitergeht. Schöne Tage Euch allen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: