Gruppen-Therapie

?: "Hallo.
Ich möchte meinen Namen eigentlich nicht nennen."
Gruppenleiter: "Das musst du auch nicht."
Alle: "Halloooooooooh!"
?: "Ich bin etwas nervös, aber ich versuche es mal gerade heraus:
Ich bin ein billiges Luder. Ich bin einfach zu haben und mache fast alles. Ich will, dass das aufhört. Ich will das nicht länger. Aber immer wenn ich glaube: Heute schaffe ich es, lasse ich mich dorch wieder rumkriegen. Wenn ich den Leuten gefalle, dann ziehe ich mich noch auffäliger an. Ich will, dass alle mich sehen und über mich reden. Dabei merke ich selbst, dass sie nur über Oberflächlichkeiten reden. Die kennen mich gar nicht wirklich. Und ich...."
? schluchzt
?: "Ich kenne mich auch kaum mehr selbst. Immer bin ich so, wie alle mich gerne hätten. Lustig, traurig, wütend, ich bin wie eine Prostituierte und ich bin süchtig. Inzwischen würde ich wirkliches alles tun, für einen schmutzigen billigen Klick."
Gruppenleiter: "Wie ging das ganze denn los?"
?: "Ach, ich habe nur ein Profilbild hochgeladen und geschrieben "Zack! Da bin ich!" und schon sagte einer: "Ey, du gefällst mir". Also, er hat es geklickt. Und das ist doch voll nett. Und dann hat noch eine Freundin geklickt. Und dann sagte jemand "Herzlich Willkommen!" und ich dachte: Mensch, die Leute mögen dich hier voll. Und dann habe ich noch ein Bild hochgeladen, aber plötzlich mochte mich niemand mehr. Niemand hat geklickt, aber ich will doch unbedingt geklickt werden."
Gruppenleiter: "Hmmm. Ja, alle wollen immer nur klicken."
?: "Genau. Das habe ich dann auch gedacht, ich muss zu den anderen auch nett sein. A la "Wer klicken will muss freundlich sein" und habe ganz viele andere angestupst und war voll nett, zu mir war aber trotzdem niemand nett. Niemand wollte Klicken. Und dann ging es los. Ich habe angefangen andere Fotos hoch zu laden, auf denen ich mich billig gebe und plötzlich mochten mich wieder alle."
Gruppenleiter: "Mochten sie dich, oder wollten sie nur klicken?"
? schluchzt schwer: "Ich weiß es nicht."
Gruppenleiter: "Hmmmm. Okay."
?: "Und von da ging es nur bergab. Ich habe alles mit allen geteilt, habe alles gezeigt und die Sachen gesagt, die alle hören wollten. Und ich wurde geklickt, ganz viel, von allen, sogar aus anderen Städten und Ländern. Aber dann...."
? beginnt zu weinen.Gruppenleiter: "Haben die Leute angefangen dich an zu feinden?"
?: "Ja."
Gruppenleiter: "Mach dir keine Sorge, jetzt bist du nicht mehr alleine, wir sind für dich da."
ROFLCopter1993: "Ja, immerhin bist du jetzt in der Gruppe Die anonymen Status-Schlampen."
?: "Ja. Danke. Rofl."
Gruppenleiter: "Lol, sie hat Rofl gesagt."
ROFLCopter: "Gefällt mir."

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: