In aller Kürze: Eine wilde Taxifahrt

Zu erst: Frohes Neues! Wir hoffen, dass ihr alle gut und gesund reingerutscht seid!

Dann wollen wir mal direkt in diesem Jahr loslegen und das mit einem Video, dass vielleicht zu so mancher Silvesternacht gut passen dürfte. Unsere Gäste in diesem Fall: Die Improvisationstheater-Gruppe Improsant, die netten Bekloppten von nebenan.
Die haben im Rahmen eines ihrer Auftritte nämlich das Impro-Spiel "Emo-Taxi" gespielt und da es die Guten jetzt auf Youtube gibt, wollten wir euch das nicht vorenthalten.

Beim Emo-Taxi geht es um eine wilde Taxifahrt, die nicht ganz der Normalität zugetan ist. Vermutlich für echte Fahrer an Silvester der ganz normale Irrsinn.
Hier aber mit entscheidendem Unterschied: Zu Beginn fahren zwei Personen Taxi, ein beliebiger Fahrgast kann mit dem Ruf "Taxi" aber hinzusteigen. Mit ihm steigt aber nicht nur ein Fahrgast, sondern auch eine Emotion oder besser gesagt ein Thema mit ein. Dieses haben die anderen Darsteller dann mitzutragen. Kommt ein neuer Fahrgast, wird aufgerückt und das Chaos nimmt seinen Lauf. Und das sieht dann so aus:



Warum ich glaube, dass dieses Video ein guter Neujahrsgruß für euch ist? Weil ich jedem von euch wünsche, dass euer 2014 so bunt, abwechslungsreich und -ähem- interessant wird, wie diese Taxifahrt.

Ergänzend:

Eigendarstellung und Lob ist natürlich doof, aber wir wollten euch nicht aus- bzw. er-sparen, dass der Hartmann und ich in diesem Durchgang auch noch mitmachen.
Wieso? Weil wir auch ein bisschen stolz darauf sind, dass wir uns da auf der Bühne nicht so blöd angestellt haben wie zu befürchten war.
Ach, Wieso wir da mitmachen? Im Rahmen einer fixen Idee mit Improsant durfte ich eine Vorführung lang den Programmdirektor für die Truppe spielen und der Hartmann ist zufälligerweise Improsants Veranstaltungsfotograf des Vertrauens. So kommt es dann zusammen.

Meine Empfehlung übrigens: Abonniert Improsant auf Youtube und schaut euch auch die anderen Videos an. Da ist sehr viel schönes dabei und die Lacher sind übrigens alle echt und nicht aus der Konserve.



Moin moin und Hallo,
der Hartmann hier. Weil ich in diesem Video auch zu sehen bin, muss ich einfach auch meinen Senf noch dazugeben.

Wie habe ich das Ganze an dem Abend empfunden? Die Antwort ist einfach: Es war eine Mischung aus viel Spaß und Druck. Der Druck ist allerdings ganz klar auf die Biere zurückzuführen, die ich mir an dem Abend mal gegönnt habe. Die müssen ja immerhin auch irgendwann wieder raus.

Aber trotzdem, es hat viel Spaß gemacht. Ich war relativ unaufgeregt und das obwohl ich eigentlich nicht so die Rampensau bin. Sowohl als Schlagzeuger als auch als Fotograf halte ich mich ja eher in den dunkleren Regionen des Veranstaltungsraumes auf.

Natürlich war ich unvorbereitet, es kam ja auch sehr überraschend. Gut, immerhin ist das ja auch der Punkt, den Improvisationstheater ausmacht.

Es war in jedem Fall eine wundervolle Erfahrung, vor allem weil ich einfach mal richtig arschig sein konnte, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Ist ja immerhin auch nicht ernst gemeint gewesen.
Und auch wenn ich, anders als Jay, beim Improvisieren nicht das Gefühl hatte mich doof anzustellen, dafür aber beim Schauen des Videos, war ich doch von dem vielen positiven Feedback sehr überrascht. Das hat mich natürlich sehr gefreut und hat mir direkt Lust auf das nächste Mal gemacht, sofern sie mich nochmal mitmachen lassen, versteht sich! ;-)

Kommentare

Vielleicht auch spannend: