Radio Silence
In Funksystemen und allen Arten von Netzwerken gibt es blinde Flecken. Je nachdem wie Satelliten gerade die Erde umkreisen, gibt es Momente, wo das Netz bei einem nicht ankommt. Ganz früher gab es Zeitfenster, wo die Kommunikation mit Astronaut*innen nicht möglich war, weil die Sender und Empfänger sich nicht erreichen konnten. Sie wussten aber das alles weiter rotiert und sie mussten sich also gedulden und darauf vorbereiten, dann wieder Senden und Empfangen zu können.
Mit der Inspiration ist es auch so. Manchmal liegen zwischen uns und ihr Störsignale oder wir sind in keinem guten Winkel zueinander. Aber die Zeit und die Welt geht weiter und wenn wir uns darauf vorbereiten, kann sie uns besser erreichen, sobald wir wieder in Reichweite zueinander sind. Wenn wir dann inspiriert wurden, empfangen haben und in unseren eigenen Kunstformen neu zusammengefasst haben was die Inspiration und gesendet hat, senden wir es weiter an ein Publikum, von dem wir auch nicht wissen, wer gerade gut empfangen kann. Und wenn niemand antwortet, müssen wir uns weiter bewegen oder unsere Position verändern.
Bis wir wieder Kontakt haben.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.