heute

Du musst es nicht live verfolgen. Das Ergebnis ändert sich dadurch nicht. Durchatmen. Nicht dahin gehen wurde die Angst sich beschleunigt und Menschen Geld damit verdienen dass sie Werbung zwischen unsere kollektive Panik schalten. Durchatmen. 

Rede über deine Ängste. Mit deinen echten Menschen. Und rede darüber, dass ihr Menschen bleibt. Dass ihr eine Haltung nicht an der Urne abgebt und dann ohnmächtig seid. So ist es nicht. Kein Ergebnis verpflichtet dich scheiße zu werden. Und das ist wichtig sich laut zu sagen. Es wird Mut brauchen, egal wie es ausgeht. Mut kommt nicht aus der Angst. Durchatmen. 

Ein paar Schritte draußen laufen. Sich bewusst machen, was mensch tun kann. Was kann ich tun, was mir und meinen Menschen um mich herum helfen kann? Wie können wir das Tempo herunterfahren, so dass wir auch gut wissen, was wir tun? Was können wir vorbereiten? Siehst du, wir müssen nicht ohnmächtig werden. Wir müssen nicht auf den Computer in unserer Hand starren und jedes Update sehen. 

Wer ist deine Gemeinschaft? Wer sind deine Verbindungen? Was macht sie aus? Wie könnt ihr das was euch stark macht über eure aktuellen Räume hinaus anbieten? Denn es ist egal wie es ausgeht, das wird es brauchen. Entweder für den Schutz oder für den Mut neue Wege zu gehen. Bei beidem kommt Angst auf. Durchatmen. Alles so langsam wie nötig werden lassen. 

Kommentare

Vielleicht auch spannend: