Vor der Schule Hausaufgaben machen

Früher habe ich meine Hausaufgaben vor der Schule gemacht. Wenn ich sie selbst gemacht habe. Ich bin früher aufgestanden, habe mich hingesetzt und versucht alles zu schaffen. Das hat damals nicht immer gut geklappt. Aber es hat besser geklappt als es nachmittags zu versuchen. 

Manche von diesen Artikeln schreibe ich spät vorm Einschlafen am Handy oder früh nach dem Aufstehen und meinen Morning Pages. Ich bin immer noch oder wieder gewohnt, an diesen Stellen zu arbeiten, die andere dafür nicht gut finden oder es nicht könnten oder schlafen. Aber für mich klappt es ganz gut. 

Sich davon zu trennen was andere als die beste Strategie verkaufen ist nicht ganz einfach. Weil wir wollen ja dazu gehören, deren Gründe für Ideen ernstnehmen, sie ernstnehmen, und Anerkennung wenn wir etwas machen. Etwas wie andere machen ist ein guter Weg dahin. Aber wir müssen auch erkennen, wenn etwas so nicht funktioniert. 

Wenn ich morgens schreibe oder spät abends, dann lässt die Welt mich in Ruhe und will nicht nichts oder nichts mehr von mir. Und wenn ich nur schreiben kann, ohne Druck von Außen, dann geht es für mich am besten. Diesen Punkt zu finden, den schulden wir uns. Den Moment, wo wir am besten unserer Leidenschaft folgen können. 

Kommentare

Vielleicht auch spannend: