Sinn
Eine Ente die einen Zug auf den Mond fährt. Ein Schiff im Hafen. Alles reimt sich auf Wurst. Geräusche von Baugeräten als Sample. Fast der ganze Vortrag ist nur "Deine Mutter". Ein riesiger Balk, der sich immer wieder mit Luft auffüllt und sie dann wieder verliert. Ein großes Zelt aus blau-weißen Tüchern. Ein Tanz in der U-Bahn. Fotos von Durstlöscher-Packungen.
Du schuldest niemandem, dass deine Kunst Sinn ergeben muss. Deine Aufgabe für dich selbst ist es, einer Idee zu folgen und sie mit deinem können umzusetzen. Selbst für dich muss diese Idee erstmal keinen Sinn haben. Du musst auch nicht erklären können, wo sie her kommt. Aus dem Universum in dir. Track, fertig, erledigt, erklärt. Deine Kunst muss sich nicht dem Publikum erklären. Du folgst mit deiner Neugierde einem Impuls, einer Idee. Womit und ob Leute dann sich verbinden, dass ist deren Verantwortung zu sich selbst. Nicht deine.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.