Zugang
Ich habe einen Film gesehen und er hat mir gefallen. K-Pop Demon Hunters mischt diverse Themen und Aspekte. Manche davon mag ich eigentlich nicht. Animation und Kämpfe sind super, asiatische Kultur, in diesem Fall koreanische, finde ich auch spannend. Musicals finde ich eigentlich nicht so toll und wenn auch ich versuche mir meine Offenheit und Neugierde aktiv zu halten, ist es oft schon eine hohe Hürde für mich. Aber K-Pop Demon Hunters macht diesen Mix sehr gut, weil ich über die andren Elemente einen Zugang bekommen konnte.
Es passiert mir häufiger, dass ich den Zugang zu etwas neuem bekomme, weil es mit etwas bekanntem gemischt ist. Ich finde neue Künstler*innen indem ich schaue wer sie inspiriert hat, wer zu ihrem Umfeld gehört hat. Ich finde neue Musik die ich mag über Remixes und Coverversionen und Feature mit Bands, die ich schon mag. Viele Bücher landen in meinem Schrank weil sie mir von Freund*innen, Mentor*innen oder in Büchern empfohlen werden.
Etwas bekanntes zu nutzen, kann die Zugänglichkeit erhöhen. Und das ist ein wertvoller Gedanke, wenn Zugänglichkeit uns für unsere Kunst wichtig ist.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.