Einer für den Stephan


Ihr anderen drüft natürlich auch reinschauen, in einen Beitrag, der eigentlich auch gut morgen am Musik-Tag hätte kommen können. Es ist ein Musikvideo der Band Pomplamoose. Ich kenn' die auch nicht, ist aber auch gar nicht notwendig. Die covern hier sehr ohrschmeichelnd Pharrell Williams "Happy" mit "Get Lucky" und anderen Stücken des aktuellen Daft Punk-Albums zusammen, aber ganz im Ernst: Auch das ist heute eigentlich egal. Wirklich. Macht von mir aus den Ton im Video aus.
Denn - Das ist einer für den Stephan - Es geht hier um Film- und vorallem Bildtechnik. Für dieses Video haben Pomplamoose nämlich sich etwas ganz raffiniertes überlegt, wie so ein Video gehörig aufgepeppt werden kann. Und da die Macher so raffiniert sind - hier ist kein ironischer Ton - ist das Video dann auch noch gleichzeitig das Making-Of für ein raffiniertes Video, dass mit Hilfe eines Projektors ganz viele verschiedene Ebenen hat.
Hier könnt ihr es euch ansehen (Und lasst den Ton ruhig an, das Lied ist nämlich ganz gut):

Kommentare

Vielleicht auch spannend: