Kannste nicht erzwingen

aber einladen, so eine Idee. Begrüßen kannst du sie. Deine Wahrnehmung anschalten. Alles andere ist Warten auf Godot. Denn egal wie engagiert du bist, du hast keinen Einfluss darauf, wann die Inspiration dich trifft. Oder dich eine trifft mit der du was anfangen kannst. 

Im Urlaub mit meinen Eltern musste ich mich jeden Morgen mit Sonnencreme einschmieren, auch wenn gerade kein gutes Wetter war. "Dann perlt der Regen besser ab", scherzte mein Vater. Oft was es aber dann auch so, dass wenn wir dann beim. Frühstück fertig waren, doch die Sonne raus gekommen war. Zum Glück war ich eingeschmiert und musste nicht nochmal aufs Zimmer. 

Heute lag ich viel auf dem Sofa, aber mit dem Notizbuch neben mir. Viel ist mir eingefallen, aber nicht für den Blog. Kannst du nicht erzwingen. Also habe ich die Idee für meine Möbel umgesetzt, habe mich direkt dran gemacht, damit mein System weiß, dass wenn dann eine Idee kommt, ich nicht zöger. Nach zwei Stunden handwerkern liegt dann der Impuls für einen Blogartikel im Kopf. Zum Glück war ich schon eingeschmiert. 

Kommentare

Vielleicht auch spannend: