Loslassen

Als der Griff sich löst, entspannt meine Hand sofort. Auch mein Kiefer lockert sich - Wenn mir nicht jemand aus meiner Wahlfamilie gesagt hätte, dass ich ihn manchmal an- und verspanne, würde ich nicht wissen, dass ich das mit dem Kiefer überhaupt mache. Da ich nicht mehr ziehen, zerren, nachgreifen muss, kann ich wieder besser sehen. Und meinen Stand wiederfinden, denn ich versuche nicht mehr etwas zu halten, was viel Energie braucht, worauf ich nur begrenzten Einfluss habe. Alles ist wieder frei. Ich kann wieder sehen was als nächstes passiert. Ich muss akzeptieren, was losgelassen wurde, aber ich bin froh, dass alles wieder frei ist. 

Kommentare

  1. Anonym16.12.24

    Fühl ich mit dem Kiefer. Atmen geht auch dann tiefer / ohne eingezogenen Bauch. Wenn Gepäck nicht leichter wird / nicht mehr tragbar ist / niemand mit anpackt, kann man manchmal nur loslassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube es muss nicht jemand mit anpacken. Und ich glaube auch dass Loslassen oft halt dafür da ist, um es vielleicht anders greifen zu können. Es geht aber eben auch darum, sein Ego loszulassen damit mensch wieder an Wahrhaftigkeiten in sich kommen kann.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: