In aller Kürze: Cube

Alle Videospiele lassen sich auf eine Ordnungseinheit reduzieren, den Pixel. Dieser bildete die Grundlage für die Quadrate und Würfel, die anfingen uns Herausforderungen zu bieten und Geschichten zu erzählen.

Wie wenig wir brauchen, um eine Geschichte zu verstehen und wieder zu erkennen, zeigt uns "Cube". Diese äußert reduzierte Hommage an die Geschichte der Videospiele zeigt auf eine tolle künstlerische Art, was uns bewegt hat und wir er uns all die Jahre in verschiedenen Formen bewegt hat, der Würfel.



Wobei, das mit den verschiedenen Formen stimmt ja so nicht. Der Würfel ist immer er selbst geblieben, nur wie findige Spielemacher ihn verwendet haben, hat sich gewandelt.
Geht mit auf die Reise in die Welt der Würfel und vielleicht rätselt auch ihr, welche Spiele so alle in dem Video verborgen sind. Ich habe ein bisschen gejubelt, dass Fez es in diese Auswahl geschafft hat.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: