keine Belohnung
Eine Pause ist keine Belohnung. Zu essen ist keine Belohnung. Schlaf ist keine Belohnung. Kontakt zu Freund*innen haben ist keine Belohnung. Sport ist keine beonung. Mehr Arbeit ist keine Belohnung. Auch wenn es ein Zitat das ich mal mochte behauptet, mehr Arbeit ist nicht die Belohnung für 1gute Arbeit.
Sich ein Buch von der Liste kaufen, ist eine Belohnung. Sich ein Videospiel gönnen ist eine Belohnung. An den Lieblingsplatz setzen kann eine Belohnung sein. Im liebsten Restaurant etwas zu essen, kann eine Belohnung sein.
Die Grundbedürfnisse dürfen nicht hinter einer Paywall liegen, denn sie tauchen auf, damit wir überleben und die Chance haben uns um uns zu kümmern. Und Belohnungen dürfen auch ohne Konsumverhalten etwas bedeuteten.
Dein Wert definiert dich nicht über das, was du erledigt hast. Und Verbote gegen dich selbst verletzen such nur. Fall da nicht auf dich rein.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.