Ein Blitzlicht eines Abends

Sowas habe ich lange nicht mehr gesehen, denke ich, als diese Person auf der Bühne unseres Poetry Slams steht. Ein Stil, eine Betonung, die nicht mehr so üblich ist, weil zu viele gesagt haben, dass so alle klingen und es deshalb nicht mehr "cool" war. Aber dann wusste das jemand nicht, hat es einfach gemacht und ich sitze plötzlich da und freue mich über die vertraute Form und Betonung, mit frischem Wind. 

Ich ärgere mich plötzlich, dass ich weiß, dass es im Wrestling zig Stile mit Namen gibt, aber im Spoken Word und Poetry Slam wir diese Definitionen und Rahmen nicht geben und nutzen. Wir laufen literarischen Schreibgenres hinterher, statt "Strong Style" "Technical" "Luchalibre" oder "Hardcore" zu haben. 

Und dann steht da ein klassischer Stil und ich habe kein Wort dafür, dabei bin ich so begeistert, weil es endlich wieder  jemand macht. 

Kommentare

Vielleicht auch spannend: