Die Zwischenfrisur

Vor vielen Jahren hatte ich mal beschlossen, dass ich mir die Haare mal lang wachsen lassen wollte. So wie ich damals so war, wollte ich vielleicht wieder aussehen wie jemand anders, eine fiktionale Figur wahrscheinlich, vermutlich Ken Masters, ich weiß es zum Glück nicht mehr und nicht mehr sicher. Ein weiterer Grund war aber auch, dass ich mich mit langen Haaren eben noch nie gesehen hatte und wissen wollte wie es aussieht. 

Als ich meinen damaligen Frisör gefragt habe, was ich beachten muss, hat er gesagt, dass ich das dazwischen aushalten muss. Und er hatte recht. Denn das Dazwischen kam, sah schlimm aus für mich, besonders weil es ungewohnt war, aber auch weil noch nicht die Effekte meiner Haare eingetreten sind, auf die ich gehofft hatte. Aber würde ich mir jetzt die Haare wieder schneiden lassen, wäre mein Versuch halt abgebrochen. 

Wenn wir Projekte oder Werke haben die viel Zeit brauchen, dann gibt es auch das Dazwischen. Und wir müssen aushalten, dass wir noch nicht fertig sind, aber eben auf dem Weg. Mit Geduld und Vertrauen, dass es dann gut aussehen kann, wenn wir alle Zwischenphasen aushalten, akzeptieren und durchlaufen. 

Kommentare

  1. Anonym6.8.24

    Etwas "rauswachsen lassen" oder in etwas "reinwachsen" nervt tierisch!!! Der Vergleich ist super. Direkt wieder (im übertragenen Sinn) den Drang, mir n Pony schneiden zu lassen. Aber dann ärgere ich mich doppelt und muss von vorne anfangen, weil es nicht ist, was ich ursprünglich wollte. Also lieber durchhalten mit der Übergangsmatte, auch wenns nervt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: