Liegestütze

Montag habe ich eine Liegestütze gemacht.
Dienstag habe ich eine Liegestütze gemacht.
Mittwoch habe ich eine Liegestütze gemacht.
Donnerstag habe ich eine Liegestütze gemacht.
Freitag habe ich keine Liegestütze gemacht, denn ich musste ruhen und in meinem Kopf die Erinnerungen an die Liegestütze der letzten Tage so zusammen schneiden, dass es so aussieht als würde ich zwei Liegestütze machen. Oder drei.
Samstag habe ich eine Liegestütze gemacht und im Kopf das Video von gestern geschaut.
Sonntag habe ich eine Liegestütze gemacht und im Kopf das Video von vorgestern geschaut.
Montag habe ich zwei Liegestütze gemacht.
Dienstag habe ich zwei Liegestütze gemacht.
Mittwoch habe ich eine Liegestütze gemacht.
Donnerstag habe ich zwei Liegestütze gemacht.
Freitag habe ich keine Liegestütze gemacht, aber mich gefragt, ob ich wohl auch einen Situp schaffen kann.
Am Ende des Monats habe ich zwischen 30 und 45 Liegestütze gemacht.
Am Ende des Jahres habe ich zwischen 365 und 730 und 1095 und 1460 und 1825 und 2190 und wenn ich nicht mit einer angefangen hätte pro Tag, dann hätte ich gar keine gehabt. Und dann hätte ich mich nicht erinnert, dass ich sie kann. Und dann hätte ich mir nicht vorstellen könne, dass ich vielleicht mehr schaffe. Und dann hätte ich mich nur mit denen verglichen, die jetzt schon viele schaffen, aber vielleicht einen besseren Startpunkt hatten oder bei denen ich übersehe, dass sie mal mit einer Liegestütze angefangen haben.

Montag machts du einen Pinselstrich. Montag schreibst du eine einzige Zeile für dein Gedicht, für dein Buch, für deinen Song. Montag übst du einen Abschnitt der Noten zu spielen. Montag übst du eine Zeile aus dem Text des Stückes. Dienstag nochmal. Mittwoch nochmal. Donnerstag nochmal. Und du planst dir Pausen ein, damit die Erfahrung einsinken kann, damit die Vorstellungskraft wachsen kann und du die Kraft entwickelst weiter zu machen und dann wirst du irgendwann deine Bilder gemalt haben, deine Texte geschrieben, dein Buch beendet, dein Album geschrieben. Alles aus einer einzigen Liegestütze.

Kommentare

Vielleicht auch spannend: