verschleppt

Mit Rückenschmerzen hatte sich damals ein Arbeitskollege von mir abgemeldet und war früher aus dem Dienst gegangen, um vielleicht noch zu einem Arzt zu kommen. Als ich dann Feierabend habe, fahre ich ins Wochenende und bin entspannt und freudig bis mein Telefon klingelt und eine mir fremde Person mir erklärt, dass ihr Lebensgefährte, mein Kollege nicht nach Hause gekommen ist. Alles ist sehr plötzlich sehr gruselig, aber nach ein paar Telefonaten wissen wir in welchem Krankenhaus er ist. Und es geht ihm okay. Herzmuskelentzündung. Wenn sie behandelt wird, auch kritisch, aber lösbar. Wenn sie nicht behandelt wird ist sie ein großes Problem, im schlimmsten Fall ein fatales. 

Der Grund: Eine nicht richtig auskurierte Erkältung. Eine verschleppte Erkrankung. 

Niemand wird gerne krank, aber wer in seiner Freizeit einer Berufung folgt oder auch freiberuflich arbeitet kann und will sich keine unfreiwillige Auszeit leisten. Denn da geht potentielle Arbeitzeit verloren und im schlimmsten Fall müssen wir eh doch arbeiten wenn wir krank sind, denn wir müssen denen mit denen wir arbeiten Emails schreiben, dass wir nicht kommen, nicht können, die Frist nicht einhalten. Und wenn wir dann eh schon am Rechner sitzen, dann können wir dann auch arbeiten. 

4 Monate war mein Kollege damals dann krank geschrieben. Und musste weiter immer wieder zu Beobachtungen. 

Seine Gesundheit ernst nehmen ist wichtig. Eine Achtsamkeit für dich und die Bedürfnisse sichert das Überleben. Und ohne das wird es sehr schwer unsere Kunst zu machen. Also sollten gut auf uns achten und nichts verschleppen. 


Kommentare

Vielleicht auch spannend: