Tools: Powershower

Mit freundlicher Erlaubnis von Jule Weber teile ich dieses Tool. Es ist ein gutes Werkzeug um sich in Gemeinschaften zu bestärken und es hat auch nicht nur mit Kunst zu tun. Ich weiß nicht mehr alles über die Herkunft dieses Tools, aber ich weiß, dass es sehr sehr nützlich sein kann.

Es gibt zwei Arten des Powershowers. Der eine ist in Persona, der andere kommt als Sprachnachricht. Du hast diesen wichtigen Auftritt? Dieses wichtige Ding was passieren soll? Du hast Bock, du bist da, aber was helfen würde ich ein letzter Schwung Sicherheit. Dann kommt der Powershower. Es ist eine kleine Motivationsrede, die sich auf die Stärken unseres Gegenübers bezieht. Deshalb kommt ein guter Powershower für gewöhnlich von Menschen, die uns gut kennen und wissen was unsere Ziele und Zukünfte sind.

Wichtig dabei ist, dass die Person, die einen Powershower sendet, ihr Ego komplett aus der Gleichung lässt. Denn um dich geht es gerade nicht. Es geht darum, dass du Energie in jemand anderen steckst. Da ist kein Platz für Neid, Vergleiche oder über Umwege auf sich selbst zu zeigen. Der Powershower ist das Gegenteil: Er ist selbstlos.

Mit etwas Übung und Nachdenken kann ein Powershower ein starkes Tool sein, welches präzise Aufschwung gibt. "Stärken stärken und Schwächen schwächen", hat eine Freundin von mir mal in einem anderen Kontext gesagt, aber es passt super gut zu diesem Tool.

Wichtig dabei übrigens auch: Ein Powershower sollte trotzdem auch eine Rarität bleiben. Denn wenn es immer und zu allem eine bestärkende Sprachnachricht gibt, dann verpufft irgendwann der Effekt. Und den haben die Powershower. In meinem engeren Umfeld haben wir in verschiedenen Konstellationen und zu verschiedensten Anlässen welche getauscht. Abschlussprüfungen, Teilnahmen an Wettbewerben, erste Dates. Der Einsatz ist vielfältig, die Liebe und Unterstüzung dahinter unverkennbar. Und es ist eine super gute Art vor Ort zu sein, ohne vor Ort sein zu müssen.


Kommentare

  1. Verrückt. Das war ein Bild und keine Audiodatei😂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym18.11.23

      😆😆😆 Ich hab auch draufgeklickt. Mach dir nix draus.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: