Wochenaufgabe #10

Diese Aufgabe setze ich mit seit dieser Woche, denn krank zuhause und isoliert sein breitete l bedeutet oft auch Screentime aus der Hölle. Das Handy ist das Fenster zur Welt und das macht es nicht gut. 

Ich würde ja sagen, dass ich nicht süchtig und abhängig bin, aber dann habe ich im Ohr dass Rich Roll mal gesagt hat "Is it an addiction when everybody does it?". Und während ich selbstbewusst sagen möchte dass es auch dann eine Sucht ist, sehe ich, wie wir es dann doch nicht mehr merken und sehen. 

Die Aufgabe:
Finde einen festen Platz für dein Handy. Dort lässt du es beim Essen, bei Gesprächen, beim Schlafen, beim Arbeiten, beim Kunst machen. Wenn es wichtig ist wird es klingeln, wenn es nicht wichtig ist kann es warten. Brauchst du eine Uhr, dann stell eine Uhr auf, brauchst du eine andere Funktion, frag dich ob das analog geht. 

Es ist unmöglich das Handy abzuschaffen, aber es ist den Versuch wert es wieder zu einem Gegenstand und nicht zu einem Mitglied der Familie zu machen. 


Kommentare

  1. Anonym9.12.23

    Uff... Ja. Ich will sowas in der Art eigentlich seit Monaten etablieren, um das Mistding weniger in der Hand zu haben. Gute Idee und das versuch ich auch.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: