Der beste Text aller Zeiten

Die Suche nach dem besten Text aller Zeiten, so scherzhaft ich sie hier betreiben mag, kann einfach nicht dieses Stück auslassen. Die damals 18 Jahre alte Sarah Kay tritt in einem Fernsehformat für Spoken Word auf. Das Stück heißt "Hands" und hat mir vielleicht zum allerersten Mal in aller Klarheit einen Einblick in die Potentiale gegeben, die Spoken Word haben kann. Die mögliche Magie, die mit Worten geschaffen werden kann. Und ja, es gibt keine Garantie, aber mich hat dieses Stück sehr berührt. 



Dass Sarah Kay für mich eine hohe Bedeutung hat und es auch immer noch vollkommen verrückt für mich ist, dass sie mal bei uns war, sogar in meinem damaligen Haushalt übernachtet hat, ist absolut unglaublich für mich. Ich hatte darüber vor einigen Jahren in diesem Blog schon geschrieben in einem Artikel der "Leuchttürme" heißt, lang bevor ich auch dieses Wort für mich wieder entdeckt habe.

"Hands" ist so ein starkes Stück, dass so vieles trifft und leider in Teilen auch nie an Aktualität verloren hat, aber selbst ohne den politischen Bezug, geht es um die große Bedeutung in etwas kleinem, die Wichtigkeit einer Geste, Hände zu halten und dann noch so vieles mehr, um Familie und Liebe und das in so wenigen Minuten. Spoken Word ist eine Art der Zauberei. Wir müssen nur die richtigen Zauberformeln entwerfen.

Kommentare

Vielleicht auch spannend: