Leseempfehlung: Dossier Schreiben Psychologie Heute

Also grundsätzlich würde ich lesen ja eigentlich immer empfehlen. Egal was. Wirklich. Es kommt irgendwann eine neue Erkenntnis oder eine neue Frage auf, wenn mensch nur einfach liest. Egal ob Captions auf Instagram, ein langweiliges Magazin oder einen Fachtext, den wir nicht verstehen. Lesen, immer geil. 

Die Psychologie Heute als Zeitschrift mag ich schon länger, weshalb ich mit positiven Vorurteilen an alle Ausgaben und Hefte von denen gehe. Ein entscheidender Vorteil meiner Meinung nach: Für eine Fachzeitschrift sind die Artikel angenehm einfach geschrieben. Es ist leicht zu verstehen, worum es geht, auch wenn keine großen Vorkenntnisse vorhanden sind.

Das Dossier scheint jetzt ein neues Magazin zu sein, keine Ahnung ob es regelmäßig ist oder nicht, ist mir aber auch erstmal egal. Diese Ausgabe hat sich in jedem Fall schon als sehr ertragsreich herausgestellt. Darin enthalten sind viele Impulse, die sich mit mehreren Arten des Schreibens beschäftigen, aber auch mit deren Wirkung auf den Menschen. So gab es Impulse zu Schreibblockaden, auch zum Tagebuch schreiben und was beim Schreiben alles an therapeutischen Effekten eintreten kann. Sehr hilfreich, sehr lehrreich, sehr nützlich, wenn mensch entweder Tools für Stabilität sucht oder eben sich auch inhaltlich mit dem Schreiben auseinander setzen will.

6,90€ sind ein wirklich kleiner Preis gemessen an der Nachhaltigkeit der enthaltenden Informationen. Wenn ihr Studierende seid, mag ich darauf hinweise, dass die Psychologie Heute an Universitätsbibliotheken oft auch in der Ausleihe ist. Auch in öffentlichen Bibliotheken könntet ihr das Glück haben.

Viel Freude beim Lernen.


----
Das ist kein bezahlter oder gesponsorter Post, muss mensch ja dazu sagen, aber wenn ihr eine kooperative Partnerschaft mit mir haben wollt, dann schreibt mir gerne eine Email.

Kommentare

Vielleicht auch spannend: