Wochenaufgabe #11

Finde deine eigenen Wochenaufgabe.

Sich selbst Ziele und Aufgaben stecken ist gut. Es erlaubt Forschung, Erkundung, Erfindung, es ist Beschäftigung mit sich selbst. Und es ist - in meinem Empfinden - besser, als wenn die Aufgaben von Außen kommen. Dafür gibt es die richtigen Zeitpunkte. Das können manche Menschen gebrauchen, bis sie eben verstehen, was dahinter liegt, und dann können sie sich von der Methode lösen.

Ich weiß nicht ob hier Menschen mitlesen, die bisher die Aufgaben gebrauchen konnten, die ich gestellt habe, aber ich glaube dass sich von der ursprünglichen Idee, die ich hier für hatte einiges aufgelöst hat. Ich selbst bin nicht mehr sicher, ob die Aufgaben gut sind und ich weiß auch gerade gar nicht mehr ob ich in einer Rolle sein mag, wo ich Aufgaben stelle. Und ich mag auch nicht mehr bei solchen Inhalten abwarten, ob es Resonanzen gibt und mir Menschen rückmelden, ob es etwas gebracht hat.

Kann trotzdem sein, dass ich weiterhin Aufgaben hier einstelle, aber dann eher Übungen und Sachen, die ich selbst gemacht habe. Nicht welche, die ich euch hinwerfe.

Wenn ihr eure eigenen Aufgaben findet, teilt sie gerne in die Kommentare. Ich bin neugierig und mag lernen.

Kommentare

Vielleicht auch spannend: