Es sammelt sich

Während ich schreibe, denke ich nicht darüber nach. Der Stift wandert. Dass meine Handschrift etwas Liebe und Arbeit brauchen könnte, denke ich. Aber ich denke nicht darüber nach wieviel es inzwischen ist. Erst als ein mein Notizbuch abschließe und es voll ist, merke ich was da passiert ist. 

Seit ich aktiv Notizbuch führe, sind inzwischen über 2000 Seiten zusammen gekommen. Eine  große Zahl. Und das habe ich gemacht. Acht Notizbücher sind voll und gemessen daran wie lang mein Leben ist, mache ich das mit den Büchern noch nicht so lange. Besonders nicht so aktiv. 

Auch wenn es nicht so angelegt ist, ich habe sicher ein Buch geschrieben. Mehr als eins. Das habe ich gemacht. Es braucht einen Anfang, eine Routine und dafür einen Startpunkt. Danach ist jede Linie im Notizbuch ein Erfolg. Weil es dann weiter geht. 

Heute für dich: Schreib einen Satz. Kunst. Einen Gedanken. Einen Witz. Eine Beobachtung. Ganz egal. Nur einen. Es wird gut für dich sein. Es wird gut sein, um dich in dir selbst zu treffen. Ein Satz. 

Kommentare

  1. Anonym8.4.24

    Hm. Ja. Ich glaube, dass ich das schaffen kann. :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: