Hoffnung
ist eine Handlung.
Du wirst sie nicht im Laden bekommen, aber sie finden, wenn du sie suchst. Du wirst sie nicht ersetzen können, aber du wirst sie sicher irgendwann brauchen und wenn du dann offen bist für die Hoffnung, wirst du überrascht sein, in welchen Formen sie auftreten kann. Sie darf das Ziel sein, aber auch der Grund. Sie wird mehr wenn du sie pflegst. Dich traust erst an eine und dann immer mehr Zukünfte zu glauben.
Versuch es mit einem Wunsch, das ist ein Ziel ohne Zollstock und Uhr daran. Such ihn, hauch ihm Leben ein. Schreib dem Wunsch einen Brief oder ein Lied, ein Gedicht, erzähl ihm jemandem den du vertraust. Erlaub ihm ein eigenes Leben zu bekommen. Bring deinem Wunsch laufen bei und lernen und eh du dich versiehst, hast du wieder etwas Hoffnung und Richtung.
Es wird nicht garantiert so für dich klappen, aber es wird garantiert klappen, wenn du dich dafür entscheidest. Sich für Hoffnung entscheiden kann dabei helfen. Nach ihr fragen, nach ihr suchen auch.
Kauf Sie nicht von Leuten mit Survivor's Bias - Menschen die glauben deine Lösung zu kennen, weil sie ihr eigenes Problem überlebt haben. Kauf sie nicht von mir. Kauf sie nicht. Atme, rede in dich selbst und erfinde deine Hoffnung. Sie wird dir ein Nordstern werden können. Und wenn die Ideen dünn, die Knochen müde, die Willenskraft weniger, die Energie rar wird, wird sie dich bis in den nächsten Tag bringen.
Hoffnung ist eine Handlung.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.