Wochenend-Aufgabe #1 - Wurzeln

Probieren wir was neues. Ich habe immer noch Bock, dass das hier nicht nur ein Selbstgespräch ist sondern im besten Fall ein Dialog. Und während ich mich sehr freue mit Menschen in den Kommentaren und auch auf den sozialen Medien zu den Themen hier ins Gespräch zu kommen, möchte ich auch aktiv werden. Beth Pickens, die ich schon deutlich auch als Mentorin für mich sehen würde, hat auch einen Hausaufgaben-Club gegründet, warum sollten wir es nicht auch zusammen versuchen. Zu mal Hausaufgaben auch mit den Menschen, mit denen ich als Coach zusammen arbeite auch immer wieder Hausaufgaben verabrede. Für beide Seiten übrigens.

Also, die Idee ist, dass ich ab jetzt ein Weilchen Samstags Aufgaben hinlege, die einen Bereich unserer künstlerischen Arbeit oder aber auch Kreativität bearbeiten oder voran bringen soll. Für die Aufgabe könnt ihr euch selbst ein Zeitlimit setzen, ich werde immer auf etwas eine Woche abzielen. Sprich von Samstag bis Samstag.

Wer mag, kann die eigenen Ergebnisse mit mir teilen. Entweder in dem ihr mich auf euren Ergebnissen verlinkt - ich heiße überall "Jay Nightwind", oder in dem ihr mir eure Ergebnisse zuschickt. Am liebsten hätte ich gerne von euch dazu auch ein paar Sätze wie die Aufgabe für euch war und ob ich eure Ergebnisse - anonym oder mit Nennung eures Namens - veröffentlichen darf. Denn wenn es sich anbietet, dann würde ich die Ergebnisse dann immer am folgenden Sonntag auch besprechen und präsentieren.

Egal wo du in Kontakt kommst, schreib gerne "Wochenend-Aufgabe #1" mit an deine Nachricht, damit ich weiß worauf du dich beziehst.

Das ist alles natürlich noch sehr Idee und Experiment, aber vielleicht bringt es ja etwas. Ich mag das alles für Menschen aller Kunstformen offen halten, was eben auch bedeutet, dass auch die Beantwortung der Aufgaben sehr gerne kreativ und künstlerisch sein darf.

Für den Anfang, mag ich ein bisschen die Wurzeln ergründen. Und dafür habe ich an mich und an euch ein paar Fragen zur Erforschung. Diese könnt ihr als Text beantworten, aber vielleicht müsst ihr dafür auch eure Familie ansprechen um Erinnerungen zu wecken oder in alten Kisten im Keller rümpeln.

1. Was ist dein erstes kreative Werk das du im Leben gemacht hast, an das du dich erinnern kannst?
Egal ob es aus dem ersten Lebensjahr oder aus der letzten Woche ist, das Erinnern ist wichtiger als der Zeitpunkt.

2. Warum hast du dieses kreative Werk gemacht?
Schreib die Gründe oder Auslöser auf. Wenn ein Moment deinem Werk vorraus ging, an den du dich erinnerst, kannst du diesen auch zusätzlich beschreiben. 

3. Wie hast du seit damals weiter gemacht?
Welche Zeit aber auch welche Erlebnisse gehören zu der Zeit, seit dem du angefangen hast dazu. Erzähl was alles mit deiner Kunst passiert ist und weshalb die Dinge passiert sind.

4. Wenn du diese selbe Sache von früher heute nochmal machen würdest, was würdest du anders machen wollen?
Hier geht es einfach um Meinung, Gedanken und Eindrücke. Vielleicht hast du etwas wichtiges gelernt und magst das erzählen.


Ich bin gespannt, welche Einblicke und Eindrücke wir von uns und unserer bisherigen Reise wir auf dem Weg finden. Und ich bin gespannt wer von euch mitmacht. Ich freue mich schon sehr darauf.


Kommentare

Vielleicht auch spannend: