Manchmal gibt es einen Vibe

Nachdem mir morgens eine befreundete Person von seltsamen Träumen in der Nacht erzählt, erinnere ich mich an meine Träume, die ebenfalls sehr seltsam waren. Ich mache meinen Tag weiter, tausche mich während ich sehr effektiv in einer Arbeitsgruppe sitze mit einer befreundeten Künstlerin per Chat aus, die gerade sehr effektiv mit einem Teampartner arbeitet. Als ich dann später eine Mitbewohnerin in meiner WG spreche, erzählt sie von ihren äußerst wilden Träumen, in einem Chat schreibt mir jemand vom erfolgreichen letzten Arbeitsschritt fürs Buch. 

Rick Rubin beschreibt in "the creative act", dass es möglicherweise eine bestimmte Art von Energie gibt, er nennt es die "Source", zu denen künstlerische Seelen und Künstler*innen connecten und versuchen sollten zu connecten. Er denkt, dass da bestimmte Ideen und eben Energien herkommen. Klingt mystisch und magisch und vermutlich ist es das auch.  

Aber manchmal, da gibt es schon seltsame Zufälle, die nicht mehr so zufällig wirken. Und es gibt auch andere Effekte die zu Ricks Denkweise passen. Synchronizität zum Beispiel. Ein nachgewiesenes Phänomen bei dem verschiedene Menschen ohne Kontakt zu einander an verschiedenen Orten der Welt auf sehr vergleichbare Ideen kommen. Und wenn mensch möchte, kann auch so ein Begriff wie Zeitgeist da mit einspielen. Denn das alle zur ähnlichen Zeit ähnliche Filme, Bücher und Musik mögen, das trägt ja auch eine Energie in sich, die sich auch nicht immer logisch erklären lässt. 

Entscheidet selbst, wie weit ihr ins mystische spirituelle Denken rein wollt und selbst wenn es ganz wenig sein sollte, schaut doch trotzdem mal was ihr beobachten könnt, wenn ihr auf solche Zufälle in eurem Umfeld achtet. Vielleicht findet ihr was überraschendes, sicher was verbindenes. 

Kommentare

  1. Anonym13.9.23

    Gestern war wirklich so ein Tag für mich, an unterschiedlichen Stellen. Das ist witzi ggrade zu lesen, weil gestern einiges (persönlich und künstlerisch) connected war, wo ich es nicht erwartet hätte. Die fiel einiges passend ineinander, ohne dass ich es hätte erklären können. Ein guter Artist Circle Tag. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube wenn du weiter darauf achten wirst, wirst du es auch immer häufiger erkennen, Und das nützlich ist, gerade in Circles, dass da das Erkennen von Energien auch die Möglichkeiten zur Zusammenarbeit verbessert.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: