Ehrlicher Füller

Filler war bei meinen liebsten Webcomics (QuestionableContent, PennyArcade, BrawlInTheFamily) die Bezeichnung für einfachen Inhalt, oft ein einzelnes Bild, welches die Veröffentlichungen erhalten sollte, aber entstanden ist, weil es gerade nicht so gut ging, etwas richtiges zu erstellen. 

Und manchmal ist es halt so, dass einen Leben, Gesundheit und Angst einholen. Da sind das Herz, die Schultern so schwer, da ist die Seele wichtiger als jeder Fleiß. Und doch will mensch kurz auftauchen, weil da eben auch irgendwie eine Community ist und der Wunsch in Verbindung zu bleiben. Egal wie unsichtbar oder klein diese Gemeinschaft ist. 

Eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben und nur ein paar Gedichte die ich sonst auf Instagram werfe hier versenken. Aber ich mag nicht, dass sich wer Sorgen macht. Und irgendwie kann ich es dann mit dem Schreiben nicht lassen, wenn ich erstmal einen Anfang gefunden habe. 

Hier also nun etwas Füllmaterial, jedes Bild ist ein eigener Text. 

Kommentare

Vielleicht auch spannend: