Es ist ein Tag an dem ich Therapie hatte und mein Gehirn ist komplett durchgelaufen. Alle Wege sind gegangen und ich entsprechend müde. Wie jede Praktik bei der es um Heilung und Gesundheit geht, Therapie ist anstrengend. Und geht viel tiefer unter die Haut, als Mensch erst denkt. 

Müdigkeit, Erschöpfung, kaputt sein, geschafft sein, die eigene Ausdauer ist ein Teil der Fertigkeiten und Ressourcen von Künstler*innen. Sie zu pflegen und zu gewährleisten ist nicht immer leicht. Was sich dann lohnt, ist Sanftheit und Genügsam sein. Sich über das wenige was geht zu freuen, ist eine gute Möglichkeit über die  Stimmung auch etwas Energie zu finden. Hoffen ist Handlung, Erholung ist mit klarer Absicht sich für sich entscheiden. Und damit Frieden haben. 

Mehr habe ich heute nicht. Wegen der Erschöpfung. Gut so. 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: