Wie eine Sammlung entsteht

Ich habe Kunst bei Spotify gesucht. Heidi Zuckerman bei Rich Roll. Der Künstler 0ae aus Essen teilt ein Buch von Austin Kleon auf Instagram. Austin Kleon erwähnt andere Autor*innen in seinem Buch. Ich kaufe die andren Bücher von Kleon, aber keines der Bücher die er empfiehlt. Bisher. Neil Pasricha ist bei Rich Roll. Neil Pasricha hat seinen Podcast. Neil Pasricha interviewt Austin Kleon. Austin Kleon benennt Linda Berry als sein Vorbild dafür, wie er sein Journal führt. Er empfiehlt ihr Buch "what it is". Ich bestelle das Buch.  Mehrere Gäste bei Rich Roll erwähnen Julia Camerons Buch "the artist's way" als Zugang zum Journaling. Ich kaufe das Buch. Ich lerne journaling. Ich schaue mir Austin Kleons Fotos auf Instagram an. Sein Schreibtisch. Seine Journale der Jahre. Ein Buch von Steven Pressfield ist markant im Bild zu sehen. Steven Pressfield ist Gast bei Rich Roll. Sie sprechen über Kunst, Pressfield hat ein Buch dazu. Ich kaufe das Buch. Ich lese die Bücher. Ich höre weiter zu. Achte auf Schnittmengen. Ich stelle eine Sammlung an. Alexi Pappas ist bei Rich Roll. Sie erwähnt das "Buffet der Mentor*innen". Die Lehrer*innen meiner Lehrer*innen, die Verbindungen und Vorbilder meiner Verbindungen und Vorbilder. Ich kaufe die Bücher. Ich erzähle andren die Inhalte. Ich höre die Podcasts. Freund*innen empfehlen mir Inhalte. Ich sammle. 

Kommentare

  1. Mella8.1.24

    Und ich lese von dieser Sammlung, während ich an meinem Kunst-Platz sitze und auf fast all die genannten Bücher schaue, die auch hier gelandet sind. Und weitere, weil die Verlinkungen bei mir in andere Richtungen weitergegangen sind als bei dir. Einige Anfangspunkte sind identisch, aber ab da haben sich andere Knoten ergeben... Dennoch wächst die Sammlung auch hier weiter und ich bin darüber sehr froh.

    Es gibt so viel zu lernen, zu sammeln und auszutauschen - mit Menschen, die ähnliche Inhalte beschäftigen. Wo diese Inhalte vielleicht der Startpunkt für die nächste Sammlung sein könnten. Weil es ansteckend sein kann, wenn es zur passenden Zeit geteilt wird. :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: