Der beste Text aller Zeiten: Jule Eckert

 
Eigentlich suche ich ein anders Video. Nicht mal eines von Jule Eckert, aber ich finde es einfach nicht. Ich suche aus dem Kanal von "Button Poetry", dort eine blonde Lehrerin, die einen Text darüber gemacht hatte, wie die Testverfahren an ihren Schüler*innen vorbei gehen. Ein Text, der mir für immer im Gedächtnis geblieben ist, aber der Name der Lehrerin leider nicht, der Name des Textes auch nicht. Ich weiß, wie sie aussieht. Ich weiß wie sie da steht. Was sie sagt. Aber alles andere ist weg. Der Kanal von Button Poetry zu voll. Also schweife ich ab.

Einen blonden Lehrer kenne ich zumindest auch und frage mich, ob ich vielleicht einen Text von Christofer mit f teilen mag und dann habe ich direkt einen im Sinn, denn er hat diesen Text "das Universum", es ist so ein mächtiges poetisches Stück, er redet darin über alles und die ganze Welt und über dich und mich und ich habe ihn genau vor Augen, wie er diesen Text auf der Bühne des Subrosas bringt, damals noch als Teilnehmer und nicht Moderator. Ich habe es genau vor Augen, finde dann aber nur Versionen des Textes als Videos, wo mir die Qualität nicht reicht.

Übers Universum, da kenne ich noch ein Stück. Ich habe genau vor Augen, wie Jule Eckert es bringt, im FZW in Dortmund auf einem Slam, wo alle eigentlich lieber die ganze Zeit Witzchen hören wollten, aber Jule Eckert zieht durch, bietet etwas an, was gefühlt niemand hören wollte, bleibt sich und der Poesie treu, schaltet ihre Bühnenstimme ein und ..... dann ist Sechs Minuten Zauberei. Aber ich finde zu dem Text kein Video. Aber ich bin mir sicher, dass Jule Eckert auch andere gute Texte hat und es stimmt. Ich finde dann ein anderes Stück und noch eines und noch eines und fange an zu merken, dass ich schnell diesen kleinen Beitrag hier fertig machen muss, weil ich dann recherchieren mag, ob Jule Eckert eigentlich noch aktiv auf Bühnen geht, denn ich habe lang nichts mehr von ihr gehört. So schade. Sind die Stücke doch so gut, dass sie einem immer wieder einfallen, selbst wenn mensch eigentlich was anderes sucht.
brap

Kommentare

Vielleicht auch spannend: